Oldie wird zum Goldie – Schepanski trifft zum 4:3 gegen Rohrbach

Jochen Schepanski traf in der 87. Minute zum ersten Sieg der noch jungen Saison. Jedoch war auch Rückkehrer Patrick „Paddy“ Clos entscheidend für den ersten Saisonsieg. Er war an allen Toren direkt beteiligt und zeigte auch sonst eine extrem mannschaftsdienstliche Partie. Bei der 1:0 Führung setzte er seinen Gegenspieler derart unter Druck, dass er ins eigene Tor traf. Das 2:2 machte er, nach tollem Alex Klos Zuspiel, selbst. Den 11-Meter zum 3:3 von Kapitän Jannis Weingarth holte er heraus und den Schepanski Treffer legte er auf. In Abwesenheit der Stürmer Schad und Haupt lag die Last ohnehin auf Clos.
Ansonsten war die Partie auf einen insgesamt durchwachsenen Niveau. Die hohen Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen. Freisen lehnte sich besonders nach der 1:0 Führung defensiv zurück und kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Rohrbach führte verdientermaßen 2:1 und 3:2. Danach erhöhte Freisen die Schlagzahl und besonders durch die frischen Kräfte ( Dingert, Breuer, Schmidt) erzwang man regelrecht den Sieg.

Am Mittwoch fährt Freisen zum Pokalspiel nach Leitersweiler und will dort in die nächste Runde einziehen.