U15 FC Freisen – SV Elversberg III 3 : 1

Vor dem Saisonauftakt am nächsten Samstag kam mit den Mädels der SVE noch einmal ein echter Prüfstein ins Bruchwaldstadion. Die Jungs merkten schnell, dass „vornehme“ Zurückhaltung an diesem Tag nicht angesagt war… die Mädchen des Jahrgangs 05 bis 07 gingen entschlossen in die Zweikämpfe, bewiesen taktisches und spielerisches Verständnis und waren keineswegs gewillt den Freisener Jungs widerstandslos das Feld zu überlassen. Aber das Team um Kapitän Till Anschütz hielt von Minute eins an dagegen und war über die kompletten 70 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, die ihre spielerische und körperliche Überlegenheit nicht nur optisch zu ihrem Vorteil nutzen konnte. Auch die Torschussstatistik und die Zahl der glasklaren Einschußmöglichkeiten sprach deutlich für die Nordsaar-Blues, alleine… beim Abschluss fehlte vor der Kiste häufiger die letzte Konzentration!Die Partie brachte Coach Thomas Angel aber auch wieder einmal die Erkenntnis, dass man für die kommenden Aufgaben der Qualifikations- und Pokalrunde gut aufgestellt ist, auch weil die Bank gute Alternativen bietet!Das gut besuchte Match bot den Zuschauern jedenfalls spielerisch und kämpferisch anspruchsvollen Jugendfußball!

Tore: Hannes Lill (2), Joshua Kleis (1)

Vorlagen: Hannes Lill , Max Lorenz

Kader:

Noah Becker (TW), Noel Leidinger (TW), Dean Bellack, Till Angel, Till Anschütz (C), Malte Recktenwald, Hannes Lill, Max Lorenz, Joshua Kleis, Nils Recktenwald, Till Schneider, Yannis Pauli, Moritz Höhne, Simon Löffler, Max Klein, Maxi Mertl