F.C. Freisen – SV Schwarzenbach 7 : 1
Mit dem ersten Heimspiel auf dem Grün des Bruchwaldstadions ist der F.C. Freisen endlich in der neuen Verbandsligasaison angekommen. Nach den holprigen Auftaktspielen nahm Coach Chris Schübelin sein Team in die Pflicht… und diesem gelang gegen die, noch ungeschlagenen Gäste der erhoffte Befreiungsschlag. Vom Anpfiff weg zeigten die Männer um Kapitän Jannis Weingarth das, was es braucht, um in der Verbandsliga bestehen zu können… aggressives Zweikampfverhalten, hohe Laufbereitschaft für die richtigen Laufwege, gutes Positionsspiel und nicht zuletzt der notwendige Zug zum Tor. Die Einheimischen machten die Räume eng und waren direkt im Spiel… Tobias Haupt wurde von Alex Klos auf die Reise geschickt und es stand schon in der zweiten Minute 1:0! Auftakt nach Maß… und die Schwarzenbacher fanden auch in der Folge keine offensiven Lösungen gegen die Abwehrreihe Klein-Dingert-Therre-Foggy. Es entwickelte sich ein gutklassiges Verbandsligaspiel, in dem die Gäste immer häufiger nur mit überhartem Einsteigen den Matchplan der Hausherren durchkreuzen konnten. …umso mehr, als dass zur Halbzeit ein 3:0 auf der Anzeigetafel stand! Jannis Weingarth nach feinem Zuspiel von Tobias Haupt und Paddy Clos unnachahmlich, mit einem Freistoßtor (Rote Nr. 1 für Schwarzenbach) erzielten die Treffer.
In den zweiten 45 Minuten fiel der SVS dann komplett auseinander. Das gut leitende Schiedsrichtergespann um Referee Niclas Zemke hatte alle Hände voll zu tun, blieb aber souverän und zeigte eine weitere rote und eine gelb/rote Karte für die, als Tabellenführer angereisten Schwarzenbacher. Die Freisener blieben dagegen geduldig und konnten ihre Tordifferenz etwas ansehnlicher gestalten. Steven Clos, Tobias Haupt, Paddy Clos und Suren Hovsepyan netzten die weiteren Treffer ein (Vorlagen: Paddy Clos 2, Lennard Foggy, Fabian Simon).
Eine Leistung, auf die sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt, vor allem weil die Mannschaft nach dem mißglückten Saisonauftakt Charakter bewiesen hat!