F.C. Freisen – SV Habach 4 : 2
 
Tobias Haupt heißt der Matchwinner für den F.C. Freisen beim diesjährigen Kerwespiel. Der Stürmer erzielte alle 4 Treffer beim verdienten Sieg der Einheimischen und unterstreicht damit seine derzeitige Topform.
 
Eine bärenstarke erste Halbzeit lieferte die Schübelin-Elf auf dem heimischen Geläuf des Bruchwaldstadions… man hatte Spiel und Gegner im Griff und belohnte sich mit 3 Buden! Ballsichere Passstafetten zwangen die Habacher immer wieder zum Hinterherlaufen und das Umschaltspiel der Offensivabteilung war nun schon im dritten Meisterschaftskick nacheinander sehenswert und effektiv. Die einzige Frage, die sich beim Halbzeitpfiff stellte… wie fiel dieser Anschlusstreffer der Gäste!
Nach Wiederbeginn versuchte der SVH nochmals ins Match zurückzukommen und konnte in der 55.Minute auf 3:2 verkürzen. Im Anschluss entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, was in erster Linie der „Verdienst“ des Schiedsrichtergespanns war. Viele fragwürdige Entscheidungen führten dazu, dass die Gangart der Habacher mit zunehmendem Spielverlauf immer härter wurde… 6 gelbe Karten in knapp 10 Minuten sprechen da eine deutliche Sprache, wobei insbesondere das Foul an Jannis Weingarth sicherlich rotwürdig war!
Doch die Heimmannschaft hielt dagegen und damit den Gegner weg vom eigenen Tor…. eine kämpfersich sehr sehenswerte Leistung und die Freunde der gepflegten, weil fairen Grätsche kamen bei den Freisenern voll auf ihre Kosten. Am Ende war es dann Tobias Haupt, der kurz vor Schluss den Dreier mit seinem vierten Tor sicherstellte! 9 Punkte aus den letzten drei Heimspielen… das Bruchwaldstadion ist in dieser Phase der Saison eine Festung!
 
In der Halbzeit bedankte sich der Vorstand des F.C. Freisen in Person von Dieter Becker und Bernd Diebel bei den langjährigen Trainern der zweiten Mannschaft Stefan Bolle und Michael Becker für die Verdienste um den Verein und Tim Bernhard wurde verabschiedet. Der Beigeordnete Thorsten Schmidt hatte die Grußworte des Bürgermeisters K.-J. Scheer anlässlich der Kerwe im Gepäck und der Freisener Ortsvorsteher Matthias Bottelberger eine Geldspende für die Jugendarbeit des F.C. Freisen! Die F.C. Freisen – Familie sagt DANKE!