F.C. Freisen – SV Rohrbach 5 : 3
Es lief die 55. Spielminute, als die Gäste aus Rohrbach ihren dritten Treffer erzielen konnten und damit den 2:0 Vorsprung des F.C. F gedreht hatten und sich die „hygienekonzeptkonform“ verhaltenden Zuschauer still und ungläubig die Augen rieben. …denn die Freisener Elf dominierte die Anfangsphase, ließ Ball und Gegner laufen und belohnte sich mit 2 sehenswert herausgespielten Toren durch Tobias Haupt (Paddy Clos) und Paddy Clos (Jannis Weingarth). In der Folge verpasste es der FussballClub den „Deckel auf die Partie“ zu machen… und so kam es zu der oben beschriebenen Minute 55 und dem 2:3 Rückstand!
Doch auf dem heimischen Grün des Bruchwaldstadions zeigen die Männer von Coach Chris Schübelin immer wieder gerne, was für „Mentalitätsmonster“ sie sein können… und schließlich war ja auch noch eine halbe Stunde zu gehen.
So kamen die Herren in Blau über den Kampf zurück ins Spiel. Es brauchte aber ein „Lothar-Emmerich-Gedenktor“ von Tobias Haupt, um den Spielstand wieder zu egalisieren.
Der F.C. aus Freisen gewann wieder die Oberhand und ging 10 Minuten vor dem Ende verdientermaßen wieder in Führung… Paddy Clos schickte Fabian Simon in die Schnittstelle der Rohrbacher Abwehrreihe und dieser netzte überlegt ein. Das schnelle Umschalten ist eine der herausragenden Stärken dieser Mannschaft, was Paddy Clos, nach feiner Vorarbeit von Sebastian Schad 2 Minuten später noch einmal unterstrich.
In der Verbandsliga NordOst ist die Freisener Equipe nun wieder in ruhigeren Fahrwassern, sprich der oberen Tabellenhälfte unterwegs!
Fazit: Auch mit Mund-Nase-Schutz und mit Abstand lohnt sich ein Besuch im Bruchwaldstadion… ein Tor-Spektakel, das man nicht alle Tage sieht!