Beim FussballClub aus Freisen geht es Schlag auf Schlag… die Tinte unter den neuen Verträgen des Trainerteams Schübelin / Clos ist noch nicht trocken, da hat die sportliche Leitung unmittelbar nach Öffnung des Transferfensters die ersten Wechsel für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht! Wie schon so häufig hatte man die Fühler ins benachbarte „Ausland“ ausgestreckt… bei der SG Haschbach / Schellweiler ist man fündig geworden und das gleich im „Doppelpack“!
Mit dem 22-jährigen Yannik Müller, dem Kapitän der SG (!), konnte der F.C. eine Verstärkung für den Defensivverbund verpflichten. Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, welcher sicherlich auch von den Trainingseinheiten mit Klos, Dingert, Klein, Therre, Glas, Breuer, Holländer und Foggy profitieren wird!
Ebenfalls wird Lukas Kirchberger (23) ab Sommer zum Kader des Verbandsligisten aus Freisen gehören. Ein Wechsel auf der „transfer-technisch“ schwierigen Torhüterposition! Torwarttrainer Horst Germann, der schon so manchen „Goalie“ entwickelt und besser gemacht hat, freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem Keeper, der im Aktivenbereich noch viele Spielzeiten vor sich haben kann!
Für beide Kicker ist es fussballerisch der nächste Schritt und mit dem F.C. Freisen haben sie sich in diesem Bereich, für den passenden Verein entschieden! Da scheint von Durchgangsstation bis hin zur längjährigen Clubzugehörigkeit alles möglich zu sein!
Die „F.C. Freisen – Familie“ freut sich schon auf die beiden neuen Mitglieder! Herzlich willkommen!