„Fußball ist ein Tagesgeschäft!“… diese alte „Fußballkommentatoren-Weisheit“ passt auch und gerade in dieser fußballfreien Zeit auf alle Belange, die das runde Leder betreffen! Was heute noch Basis von Beschlüssen auf Vereins- und Verbandsebene ist, kann morgen schon wieder hinfällig sein. Das macht die Situation für die handelnden Personen nicht einfacher und die konkrete Planung in vielen Fällen fast unmöglich.
Umso erfreulicher ist es, dass der Vorstand des F.C. am Ende dieses „verflixten“ 2020 seinen Mitgliedern und Anhängern noch eine TOP-Nachricht überbringen kann:
„Christian Schübelin bleibt auch in der Spielzeit 2021/2022 „Headcoach“ der ersten Mannschaft!“
Man kann den Verantwortlichen des Traditionsvereins aus dem Nordsaarland nur gratulieren, da hat das Vorstandsteam um Dieter Becker und Bernd Diebel zum Jahresende noch einen „Deal aus dem obersten Regal“ unter Dach und Fach gebracht! Dieser garantiert, dass der eingeleitete Umbruch auch in der nächsten Saison weitergeführt wird! Kontinuität als Basis für den weiteren sportlichen Werdegang und Erfolg kann wohl als ein großer Schritt in die richtige Richtung gewertet werden! Schübelin geht im Sommer in sein 8. Jahr beim FC Freisen …und könnte damit zum dienstältesten Trainer in der Verbandsliga Nord/Ost avancieren!