Man schrieb den 20. Mai 1998, als der F.C. Freisen sein Rasenviereck im herausgeputzten Bruchwaldstadion einweihen konnte und schon damals, beim ersten Kick gegen den Karlsruher SC wurde den zahlreichen Zuschauern klar, dass die Freisener Kicker ihre Heimspiele zukünftig in einem richtigen „Schmuckkästchen“ austragen würden! Gut 20 Jahre später war es an der Zeit, der fussballerischen Heimstätte des F.C.F an der einen oder anderen Stelle etwas neuen „spielerischen“ Glanz zu verleihen! Angefangen haben die Clubverantwortlichen damit schon im Herbst des vergangenen Jahres, als die neue Anzeigetafel installiert und in Betrieb genommen werden konnte… gefolgt vom Einbau neuer Türen vom Sportheimeingang bis hin zu den Mannschaftskabinen. Ein Dankeschön geht da an den Hauptsponsor die Firma „Hörmann“!
Als weiteres Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – kam nun noch die Sanierung der Flutlichtanlage hinzu! Konnte man sich zuletzt bei Abendspielen schon mal bei Eckbällen dem Blickfeld des Gegners entziehen, so steht man nun auch dort zukünftig komplett im Rampenlicht… neueste LED-Technik macht es möglich! Da leuchten nicht nur Spieleraugen, sondern auch der Geldbeutel des Vereins und die Natur freuen sich über den niedrigeren Stromverbrauch! Hier geht der Dank an die Sportplanungskommission für die finanzielle Unterstützung und die Firma Kempf aus Walldorf! „Wenn man sich jetzt so im Stadionrund umschaut, ist es mehr als schade, dass wir derzeit noch nicht absehen können, wann wir die neue Anlage einweihen können!“, so der Vorsitzende H.-D. Becker im Pressegespräch mit einem lachenden und weinenden Auge! „Drücken wir uns und dem gesamten Amateursport die Daumen, dass es bald eine Perspektive gibt!“