Am „Doppel-SPORTFREUNDE-Wochenende“ traf der F.C. aus Freisen auf zwei Gegner aus unterschiedlichen „Gewichtsklassen“…
…so erwiesen sich die Sportfreunde Bundenthal als unbequemer Widersacher, der den Einheimischen offensiv, wie defensiv Prblemlösungen in vielerlei Hinsicht abverlangte. Hatten die ersten 20 Minuten noch der Schübelin-Elf gehört, so stellte sich das Team aus dem Dahner Felsenland im Spielverlauf besser auf die Gastgeber ein und so entwickelte sich ein taktischer Leckerbissen für die beiden Coaches – für die Zuschauer war das in einigen Phasen doch eher schwere Kost! Ein Torwartfehler des Gästekeepers ermöglichte es Basti Schad den Treffer des Tages zu erzielen!
Die Güdesweilerer Sportfreunde konnten dem F.C. am Sonntag in keiner Phase des Matches Paroli bieten. Bastian Bausch eröffnete den Torreigen mit einem sehenswerten Kopfball. Clos und Doppelpacker Schad erhöhten bis zur Pause auf 4:0… und damit waren die SF noch gut bedient!
In Halbzeit 2 wurde hüben wie drüben kräftig durchgewechselt! Für das Highlight des zweiten Abschnitts sorgte Steven Klos, der einen Handelfmeter verwandelte. Der langjährige Mittelfeldmotor des F.C. Freisen fungiert seit dieser Spielzeit als Co-Spielertrainer in Güdesweiler!
Am kommenden Sonntag starten die saarländischen Ligen in die Runde 2021/2022… am ersten Spieltag wollen beide Freisener Aktivenmannschaften den Heimvorteil des Bruchwaldstadions nutzen um gleich zum Auftakt zu punkten… und hoffen auf entsprechenden Zuschauerzuspruch!