Nach dem deutlichen Sieg im Auftaktmatch gegen den SV Rohrbach stellte sich Cheftrainer Chris Schübelin bei der anschließenden „Pressekonferenz“ den Fragen der anwesenden Journalisten…
 
Presse: Herr Schübelin, wie ist ihr erstes Fazit nach den ersten 90 Saison -Minuten im Bruchwaldstadion?
Schübelin: „Es war heute ein sehr gelungener Saisonstart meiner Mannschaft, mit einem insgesamt guten Spiel!“
Presse: Hatte aus ihrer Sicht der Wolkenbruch zu Beginn des Spiels Einfluss auf den Auftritt ihres Teams?
Schübelin: „Ich dachte zunächst, dass der Schiedsrichter das Spiel abbricht! Wir kamen dann in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht mit den katastrophalen Wetterverhältnissen zurecht, da haben wir nicht gut ausgesehen. Wir konnten froh ein, dass unsere Dreierkette mit Müller, Foggy und Therre gut stand und außer einigen wenigen Eckbällen nichts zugelassen hat. Der SV Rohrbach lieferte uns nicht nur in diesen 15 Minuten, sondern über das ganze Spiel hinweg einen tollen Fight!“
Presse: Als das Wetter besser wurde, schien auch ihre Mannschaft besser ins Spiel zu kommen?
Schübelin: „Das kann man so sagen,… und natürlich trug das 1:0 durch Basti Schad dazu bei, endlich Struktur und Ordnung in unser Spiel zu bringen. Diese Tore zählen schon zu den „Klassikern“ in der Verbandsliga N/O… ein Eckball der gegnerischen Mannschaft wird dazu genutzt, um selbst ins Umschaltspiel zu kommen und Haupt, Clos und Schad bilden dann die „Erfolgskette“ bis hin zum Torerfolg! Der Treffer gab uns natürlich Sicherheit!“
Presse: … nur in der 35. Minute wurde es nochmal eng?
Schübelin: „Ja, da hat unser Keeper Hassan Ahmed seine Klasse gezeigt, als er diesen gefährlichen Distanzschuss entschärfen konnte!“
Presse: War der Treffer direkt nach der Pause für sie der Schlüsselmoment in diesem Match?
Schübelin: „Ja, das war er ganz sicher, denn danach war der Damm gebrochen! Das Tor war aber auch TOP herausgespielt… mit dem Flankenball von Felix Klein auf den langen Pfosten, den Fabian Paul Moorhead mit seinem Kopfballtreffer veredelt!“
Presse: ….und im Anschluss gab es viele Chancen, aber nur wenig Tore – meckern auf hohem Niveau?
Schübelin: „Allerdings, für mich geht das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung… der SVR hat eine starke 1.Halbzeit gespielt und eine höhere Niederlage hätte nicht dem Spielverlauf entsprochen!“
(die weiteren Tore erzielten Clos und Schad, Anm. d. Red.)
Presse: Wir danken für die Analyse und die Einordnung!
Schübelin: Bis nächsten Sonntag in Theley…
 
Die 2. Mannschaft startete leider mit einer Heimniederlage in die neue Saison und musste sich den Gästen von der SG Hoof/O. deutlich geschlagen geben!