Tore: Haupt (3), Clos / Assists: Clos (2), Schad (2)
 
Die Offensivreihe des F.C. ließ sich auch am zweiten Spieltag nicht aufhalten… das Umschaltspiel der Freisener Equipe ist nicht nur sehenswert, sondern auch erfolgreich! Da braucht es keine „abkippenden Sechser und schon gar keine dimetral sich spiegelnden Außen“… nein, Chris Schübelin lässt seine Elf „Fussball spielen“, gibt ihr einen Matchplan an die Hand, bei dem jede Position eine klare „Stellenbeschreibung“ aufweist. Dabei hat er das Glück, dass er für eben diese Positionen das entsprechende Personal hat… Hassan Ahmed, der derzeit als Nummer 1 glänzt – Yannik Müller, Fabian Moorhead und Ibrahim Alhaji, die sich als Neuzugänge nahtlos ins Mannschaftsgefüge einpassen – Suren Hovsepyan und Fabian Simon, die, den Ausfall von Capitano Jannis Weingarth mit Laufarbeit, viel Übersicht und TOP-Zweikampfquoten kompensieren…. und am Ende runden die etablierten Kräfte das Bild ab, indem auch sie ihre Leistung an Spieltag 2 wieder auf den Platz bringen konnten!
Beim Auswärtsspiel beim Verein für Bewegungsspiele war der FußballClub über die kompletten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und beim Abpfiff blieben der „unnötige“ Gegentreffer“ und der eine oder andere Wackler im Defensivverbund das größte Ärgernis für das Trainergespann! Unter den vielen mitgereisten Zuschauern sah man jedenfalls jede Menge zufriedene Gesichter… zurecht, denn 6 Punkte aus 2 Spielen, bei 8:1 Toren – das kann sich erst einmal sehen lassen!
Doch von einem rundum gelungenen Saisonstart zu sprechen, wäre, trotz Platz eins, sicherlich verfrüht… mit der SVgg. Hangard wartet im nächsten Heimspiel am Sonntag, 22.08.2021 um 15.00 Uhr (Bruchwaldstadion) der nächste unbequeme Gegner!
 
Leider blieb die „Zweite“ von Sascha Bottelberger auch im zweiten Spiel ohne Tor und verlor beim FC Uchtelfangen 2 mit 2:0!