Nachspielzeit im, vom Flutlicht erhellten Bruchwaldstadion… die Freisener Equipe stemmte sich mit allen, noch vorhandenen Körnern gegen die drohende Heimniederlage – immer wieder unterbrochen vom offensichtlichen, aber vom Schiedsrichter nicht geahndeten Zeitspiel der Gäste. Die Punkte schienen schon verloren, als sich Paddy Clos doch noch einmal über rechts durchsetzen konnte und in der Mitte Tobias Haupt fand. Der Torgarant des F.C. ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ein!
Die Zuschauer sahen in den 90 Minuten zuvor ein zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Einheimischen konnten ihre spielerische Linie der vergangenen Spieltage nicht auf das Grün bringen und offenbarten die eine oder ungewohnte Unsicherheit in der Defensivreihe. So versuchte der F.C.F über den Kampf die Spielkontrolle zu übernehmen… doch fehlte in so mancher Situation einfach das Spielglück, um den SVS in die eigene Spielhälfte zu drängen und damit in Schwierigkeiten bringen zu können. Auch das 1:0 durch Doppelpacker Haupt (Vorlage Schad) in Minute 31 half da nicht weiter! Der Ausgleich fiel noch vor der Pause per berechtigtem Foulelfmeter.
Als die Schwarzenbacher dann auch noch Mitte der zweiten Hälfte in Führung gingen, schien dieser Samstag komplett zu einem gebrauchten zu werden! Doch der Teamgeist dieser Elf ist halt ein besonderer… „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ wird da nicht einfach so hingenommen und der Treffer in Minute 95 war Ergebnis des Willens diesem Match am Ende noch einmal den Stempel des F.C. Freisen aufzudrücken!
Mit diesem Punkt bleibt man auf jeden Fall unter den TOP 4 der Tabelle. Am nächsten Sonntag, steht das Auswärtsspiel beim SV aus Merchweiler auf dem Programm.