Es waren teuer erkaufte drei Punkte, die der F.C. Freisen an diesem Samstag bei bestem Fussballwetter gewann… mit Yannick Müller und Ibrahim Alhaji mussten zwei Akteure in blau ins Krankenhaus gebracht werden, um eine genauere Diagnosestellung zu erhalten. Gute Besserung Jungs, wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist!
Es war eine temporeiche und gutklassige Verbandsligapartie im Bruchwaldstadion, die sicherlich ein paar mehr zahlende Zuschauer verdient gehabt hätte!
Die Spielanteile hielten sich, vor allem in den ersten 45 Minuten, die Waage, so dass sich ein intensiver Kick auf dem Grün entwickelte, jedoch standen die beiden Abwehrreihen sicher, so dass zur Pause ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand. Mit viel gutem Willen konnte man den Gästen ein leichtes Chancenplus zugestehen.
Nach Wiederanpfiff variierte die Schübelin-Elf zwischen dem bekannt schnellen Umschaltspiel und einem hohen Pressing, weit in der gegnerischen Hälfte! …und aus eben diesen Momenten entstanden auch die beiden Treffer…. Ibra Alhaji, der bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden, sein bisher bestes Spiel im F.C.-Dress ablieferte, lief seinem Verteidiger auf der linken Seite mal wieder auf und davon und fand in der Mitte Paddy Clos, der das Runde irgendwie ins Eckige brachte. 20 Minuten später war es dann Basti Schad, der das frühe Anlaufen mit einem Schuss in lange Eck vollendete!
Im Schlussabschnitt versuchte die SG dann noch einmal heranzukommen, aber hinter der gut stehenden Defensivreihe stand mit Hassan Ahmed ein glänzend aufgelegter Torhüter! Das Heimteam war an diesem Nachmittag einfach die effektivere Mannschaft und hatte am Ende noch die eine oder andere Kontergelegenheit, um das Ergebnis zu erhöhen, was aber dem Spielverlauf nicht entsprochen hätte!
In der nächsten Woche muss man zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenführer des 6.Spieltages nach Ballweiler-W.!