Das Kirwewochenende steht vor der Tür und der Fussballclub aus Freisen gibt seinen Anhängern ordentlich Anlass zum Feiern. Nach dem 8. Spieltag steht der F.C. zum achten Mal unter den TOP 3 in der Tabelle und bleibt dabei zum achten Mal ungeschlagen. Eine sehenswerte Bilanz, bevor die SG Saubach am Kirwesonntag ins Bruchwaldstadion kommt…. und umso bemerkenswerter, weil man mit Marpingen/U., Lebach/L. und eben Ballweiler-W. schon 3 potentielle Meisterschaftskandidaten zu bespielen hatte!
Beim Tabellenführer DJK B.-W. zeigte die, vom Verletzungspech verfolgte Mannschaft um Kapitän Jannis Weingarth, erneut einen äußerst ansprechenden Auftritt. Der Tabellenzweite aus Freisen agierte von Beginn an auf Augenhöhe und nach dem frühen Rückstand in Minute 8 schüttelte man sich nur kurz und „schlug umgehend zurück“! Denn nur 120 Sekunden später konnte Bastian Schad diese Führung mit einem sehenswerten Treffer egalisieren. Was folgte war ein 18m – Hammer von Fabian Paul Moorhead ins lange Ecke… der alleine schon das Eintrittsgeld wert war! Zuvor hatten Clos und Schad dafür gesorgt, dass „Paule“ in entsprechende Schussposition kam (16. Min.). Im Anschluss versäumten es die Blauen das Ergebnis weiter auszubauen, da waren 3 dicke Gelegenheiten, die man leider verstreichen ließ! Die Ballweilerer waren da effektiver und erzielten 8 Minuten vor dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer! … Unentschieden nach 45 Minuten!
Die zweite Halbzeit gehörte den Einheimischen, aber die Freisener Equipe verteidigte den Punktgewinn mit Glück und noch mehr Geschick und vor allem auch Dank eines sehr gut aufgelegten Hassan Ahmed im Tor! Daumen hoch…
Leider musste mit Bastian Schad nach einer Stunde der nächste Stürmer verletzt vom Platz gehen… die Misere reißt nicht ab! Bleibt zu hoffen, dass es zumindest bei Basti nicht ganz so schlimm ist!?
„Wir haben heute viele Körner gelassen, aber uns damit einen hochverdienten Punkt beim Tabellenführer erarbeitet… ein toller Erfolg des Teams!“, so der Chefcoach Schübelin beim Pressegespräch nach dem Match!
 
 
 
 
 
 
 

0 Kommentare

 
 
 
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
 
 

FC Freisen 1920 e.V fühlt sich entschlossen.

Gepostet von Jochen Lill 10 Std.