55 Minuten lang galt im Bruchwaldstadion der Satz „…der Pokal hat seine eigenen Gesetze!“. 55 Minuten lang biss sich der Tabellenführer der „Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Süd“ an der taktischen Meisterleistung des Tabellenzweiten der Verbandsliga Nord/Ost die Zähne die aus…
…in Minute 5 bat Alex Klos zum Tänzchen und umkurvte das komplette Mittelfeld der Herthaner, fand Paddy Clos in der Schnittstelle der beiden Innenverteidiger und der ließ sich nicht zweimal bitten und netzte im langen Eck ein. Sehenswert! Ein Szene an der die Gäste lange zu knabbern hatten. Ballorientiertes Verschieben, gutes Positionsspiel und nicht zuletzt die mannschaftliche Geschlossenheit -im wahrsten Sinne- hielten die Wiesbacher in den ersten 45 Minuten weg vom Gehäuse der Einheimischen. Die zahlreichen Zuschauer spendeten beim Gang in die Kabine jede Menge Applaus für die F.C.-Kicker!
Mit Wiederbeginn verstärkte der Oberligist noch einmal seine Bemühungen. Der Ausgleichstreffer fiel dann folgerichtig in eben dieser 55.Minute… der FC aus Wiesbach nutzte in den anschließend die Verunsicherung der „Blauen“ und stellte das Ergebnis auf 1:3. Das Spiel war gelaufen… die Partie hatte in den letzten 25 Minuten, außer dem vierten Tor der Gäste, keine weiteren Höhepunkte mehr zu bieten!
…ein Pokalauftritt aus dem man am Ende ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaftsrunde mitnehmen kann!