Minute 90+3 im Bruchwaldstadion am Kirwewochenende… es ist die Minute in der die Kicker des F.C. Freisen den sicher geglaubten Dreier, den Sieg im Kirwespiel und damit die Tabellenführung in der Verbandsliga NordOst aus der Hand geben! Die einen werden sagen unnötigerweise, die anderen werden die Einstellung der SG aus Saubach loben, die einfach nicht aufgegeben hat!
Paddy Clos brachte die Einheimischen in der 18. Minute in Führung, was aber nicht, wie erwartet, Ruhe in die Aktionen der F.C.-Spieler brachte. So musste man sich in der 33. bei Torhüter Ahmed bedanken, der einen Strafstoß der Saubacher parieren konnte!
Im zweiten Abschnitt erspielte sich die Schübelin-Elf eine optische Überlegenheit, verpasste aber einen der Umschaltmomente konsequent zu Ende zu spielen…. und so kam es, wie es oft in solch engen Matches kommt. In der Nachspielzeit brach ein Grün-weißer durch und wurde elfmeterwürdig zu Fall gebracht… die zweite Chance vom Punkt ließen die Gäste nicht noch einmal verstreichen.
Wie gesagt, es bleibt im Auge des Betrachters, ob man den Verlust der 2 Punkte betrauert oder ob man sich als Anhänger des F.C. Freisen einfach über das Tabellenbild mit Platz 2 freut!
F.C. Freisen II – SG Haupersweiler/Reitscheid   3:1