Die Jahreshauptversammlung des F.C. Freisen ist gelaufen… die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes kann man auf der Website des F.C. www.fcfreisen.de unter „Verein“ – „Vorstand“ einsehen! Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, dankte der wiedergewählte Vorsitzende Dieter Becker den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Bernd Diebel und Manfred Krein für ihre langjährige Tätigkeit im Verein und gab anschließend einen Einblick in die Aktivitäten der letzten beiden Jahre… u.a. die Installation des Flutlichts, die Zaunsanierung ist auf den Weg gebracht, die Modernisierung des Sportheims (z.B. Toi.-anlagen) ist in vollem Gange, und noch einiges mehr. Auch in der Pandemiezeit war für die Verantwortlichen also vieles zu tun, um das Vereinsleben am Laufen zu halten! Der „Herr der Zahlen“ Thorsten Seibert und der Vorstand dankten insbesondere den beiden Cheftrainern Chris Schübelin und Sascha Bottelberger, die in den Lockdown-Monaten nicht nur auf den geliebten Fußball verzichten mussten, sondern auch von sich aus bei den Zuwendungen des Vereins komplett zurücksteckten! Das war nicht bei allen saarländischen Amateurclubs selbstverständlich!
Natürlich wurde auch die derzeit so positive sportliche Ausgangslage in der Verbandsliga NordOst thematisiert… bevor zahlreiche F.C. – Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Club geehrt wurden – die Zahl derer, die schon 50 Jahre dabei sind, ist bemerkenswert! …und am Ende freuten sich die anwesenden Mitglieder über die Gründung der „Darts – Abteilung“!
Der Fußballclub Freisen ist Dank des soliden Wirtschaftens und der starken Mitgliederbasis für die nächsten Jahre gut aufgestellt!