Paddy Clos heißt der „man of the match“ beim Verbandsliga – Kick des F.C.F in Blieskastel-L.. Mit seinem Doppelpack sicherte er dem FußballClub aus Freisen den verdienten Auswärtsdreier und damit auch eine weitere Woche auf Platz zwei der Tabelle! Felix Klein und Fabian Simon legten dem TOP-Scorer der Blauen in jeder Halbzeit einmal maßgerecht auf!
„Ohne Neun“ reiste der F.C. zum SC B.-L, aber von Minute eins an war zu sehen, dass Kapitän Alex Klos und seine Männer jede Menge Selbstvertrauen im Gepäck hatten… auch wenn der Kader durch Jochen Schepanski auf der Bank einen durchaus einen Ibrahimovic- Altersdurchschnitt aufzuweisen hatte! Aber die „breite Brust“ und den „Flow“ (neudeutsch für „…die haben einen Lauf!“) der letzten Wochen konnte die Anfangself von Trainer Chris Schübelin nahtlos aufnehmen und so stand die Abwehr vor dem wieder einmal fehlerlos spielenden Hassan Ahmed sicher. Die 5er-Reihe Felix Klein, Bastian Uhl, Patrick Scheidt, Marcel Therre und Alex Klos gewann die Zweikämpfe und ließ die gegnerische Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Schepanski reihte sich da, als Ersatz für den angeschlagenen Uhl in Halbzeit 2 nahtlos ein.
Davor liefen Suren Hovsepyan und Fabian Simon in gewohnter Manier die Lücken und Passwege zu und erstickten so die Angriffsbemühungen der Blieskasteler im Keim …und vorne machten Fabian Paul Moorhead, Paddy Clos und Ali Ahmed, der in den zweiten 45 Minuten durch Stephen Holländer ersetzt wurde ordentlich Betrieb und sorgten für jede Menge Unruhe bei den Aufbaubemühungen des SC.
…wenn man oben dran bleiben will, muss man eben auch solche Spiele erfolgreich gestalten, indem man den Dreier mit ganz viel Willen und einem taktisch disziplinierten Auftreten einpackt und mit ins Bruchwaldstadion nimmt!
Dort möchte man schon am kommenden Freitag wieder punkten. Beim Flutlichtspiel gegen die SG Thalexweiler-A. steht dem Trainer hoffentlich wieder ein etwas breiterer Kader zur Verfügung!