Die Serie ist gerissen… am 14. Spieltag der Verbandsliga NordOst geht die Elf von Chris Schübelin zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte vom Platz. In der Tabelle büßt der F.C. dadurch einen Platz ein und fährt so am kommenden Wochenende als Tabellendritter nach Bildstock, wo man zum Ende der Hinrunde im Spitzenspiel um den Verbleib in den TOP 3 kämpft!
Bei nassem Herbstwetter und entsprechend rutschigem Geläuf waren die Einheimischen in den ersten 45 Minuten die optisch überlegene Mannschaft. Die Freisener schafften es, Ball und die FSG-Kicker in der gegnerischen Hälfte zu halten, ohne dabei eine größere Anzahl von Gelegenheiten heraus spielen zu können… die größte Chance hatte Alex Klos schon in der Frühphase der Partie, doch die Kugel klatschte an den Pfosten.
In Halbzeit zwei waren die Gäste, das Team, das mehr zulegen konnte und vor allem auf ihrer rechten Angriffsseite den nötigen Platz fand, um gefährlich vor dem Gehäuse des F.C.F aufzutauchen. Die beiden Treffer waren folgerichtig, entsprangen aber auch nicht einer drückenden Überlegenheit.
In der Schlussphase fehlte die Kraft und dieser eine Überraschungsmoment, um noch einmal ins Spiel zurückfinden zu können!
Die Winterpause ist nur noch 2 Spiele entfernt…. danach heißt es „Wunden lecken“ und die Zeit nutzen, um den Kader wieder aufzufüllen!