Check… in der Saison 2021/2022 punktet die erste Mannschaft des F.C. Freisen auch in der Kategorie „Hartplatzhelden“! Zum Rückrundenstart musste das Team von Coach Chris Schübelin auf die rote Erde in Rohrbach und erkämpfte sich dort einen typischen Arbeitssieg. Auch in der Höhe verdient, dank der besseren Zweikampfquote, der höheren Laufbereitschaft und dem Plus an spielerischen Möglichkeiten auf dem, für beide Teams ungewohnten Untergrund.
Vom Anpfiff weg traten die Gäste spielbestimmend auf, die Einheimischen dagegen standen tief und setzten auf Konter… was aber der F.C.-Defensivverbund mit gutem Stellungsspiel im Keim erstickte! Die Führung der Freisener war folgerichtig und fiel in Minute 25 durch Top-Scorer Paddy Clos, der seinen 11. Saisontreffer erzielen konnte. Überhaupt sorgte die Stamm-Offensive Schad, Haupt, Clos und Moorhead für ordentliche Unruhe in der Box des Heimteams.
So war es auch Schad, der 8 Minuten später durch war und nur durch ein Foul des SVR-Keepers gebremst werden konnte… warum dieser nur gelb erhielt, blieb und bleibt das Geheimnis der Schiedsrichterin!
Nach dem Pausentee wurde der intensive Abnutzungskampf von beiden Seiten fortgesetzt. Ein Spiel, das in den guten, alten Hartplatzzeiten sicherlich den Stempel „sehenswert“ bekommen hätte… „dreckige“ Schürfwunden am Knie und am Oberschenkel inklusive!
Den wenig effektiven Offensivbemühungen der Rohrbacher setzte Capitano Jannis Weingarth höchstpersönlich ein Ende, als er in Minute 70 den Ball von der 16m-Linie in den Winkel wuchtete… da hätte man sich gerne mehrere Wiederholungen angesehen! Eine Viertelstunde später machte Basti Schad mit einem feinen Lauf über das halbe Feld (Patrick Scheidt mit Lehrbuch – Pass in die Schnittstelle) den Sack endgültig zu!
Am Ende der 90 Minuten bleibt die Freisener Mannschaft, auch aufgrund ihrer höheren individuellen Qualität und Klasse, beim 15. Auftritt zum 14. Mal ungeschlagen!
Im Nachholspiel der 15. Runde tritt der F.C. F am 01.12.2021 um 19.30 Uhr bei Hellas Bildstock an!
Kader: Ahmed (TW), Müller, Weingarth, Weingarth (C), Clos, Haupt, Foggy, Therre, Klein, Moorhead, Schad, Uhl, Schepanski, Holländer, Dieterich, Scheidt, Becker (TW)