„We are the champions“…. noch lange nach dem Schlusspfiff hörte man den Queen-Klassiker, passend einen Tag nach dem 30.Todestag von Freddie, aus der Kabine der B1 der JSG Freisen!!!! Es war ein Pokalfinale, das keine Wünsche offen ließ…. 100 Minuten Fight plus Elfmeterschießen lagen hinter den Ballartisten der Nordsaar-Blues, die nach dem Spielverlauf hochverdient als Sieger vom Platz gingen und sich Nordsaar-Pokalsieger 2021 nennen dürfen! Der vielköpfige Fanblock der U17 aus Freisen hatte ordentlich Grund zum Jubeln.
„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“… schien schon nach 30 Sekunden für diese Partie nicht zu stimmen, denn der Favorit aus Merchweiler ging in der ersten Minute der regulären Spielzeit per berechtigtem Foulelfmeter in Führung und beherrschte auch in den anschließenden Minuten das Spielgeschehen. Doch das Team von Thomas Angel und Matze Klein war an diesem Abend auf dem Kunstrasen in Primstal die Mannschaft, die mehr Mentalität und mehr Teamspirit aufs Parkett brachte!
Zweikampf um Zweikampf biss man sich in dieses Finalspiel zurück und war ab Minute 10 die Elf mit den besseren Chancen, …die Elf, die sich in Minute 22, nach zahlreichen Einschussmöglichkeiten, endlich belohnen konnte… Hannes Lill mit feinem Pass in die Schnittstelle und Till Anschütz netzt im Stile eines Goalgetters zum hochverdienten Ausgleich. Das einzige, was sich die Männer um Capitano Justin Beck beim Halbzeitpfiff des gut leitenden Schirigespanns vorwerfen konnten, war, dass man nicht Treffer 2 und 3 nachlegte… denn die SGMWH-Verteidiger hatten bei Noah Martin und Nils Recktenwald ein ums andere Mal das Nachsehen!
In den zweiten 40 Minuten erarbeiteten sich die Merchweilerer eine optische Überlegenheit, scheiterten aber ein ums andere mal an dem JSG-Bollwerk um Sonderbewacher Elias Blinn. Das Plus bei der Zweikampfquote lag klar bei den Herren Kempel, Fehr, Recktenwald M., Anschütz, Schneider und Kleis. Bellack, Klein, Schulin, Angel, Schnur und Gindorf rundeten den überragenden Mannschaftsgeist der JSG an diesem Finaltag ab!
So kam es zur Verlängerung… und in den 2 mal 10 Minuten drehte die Freisener Equipe noch einmal auf. Doch die Entscheidung sollte in diesem sehenswerten Endspiel am Punkt fallen… 4 nervenstarke Schützen, Noah Becker, der den ersten Elfer bravourös entschärfte und am Ende Julius Britz, der, komplett abgebrüht, für eine Jubeltraube in dunkelblau sorgten!
„Das war die beste erste Halbzeit meiner Mannschaft, die ich je gesehen habe,“ so Headcoach Thomas Angel im Pressegespräch nach dem Spiel, „und was danach kam war vom Allerfeinsten!“
Die Glückwünsche gehen an den verschworenen Haufen der B1 aus Freisen!🏆🏆🏆