80. Minute im Bruchwaldstadion zu Freisen…. Steven Klos im Mittelkreis schickt Sebastian Schad über rechts auf die Reise… Basti läuft runter bis auf die Grundlinie, passt nach innen auf Paddy Clos, der zunächst am Gästekeeper scheitert, doch Tobias Haupt hatte „mitgespielt“ und macht den Deckel auf die Partie – das 3:0, der sehenswerteste Spielzug an diesem Nachmittag, an dem die spielerischen Elemente auf beiden Seiten ordentlich Luft nach oben hatten!
In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine eher tempoarme Begegnung…. die tiefstehenden Gäste waren darauf aus, die Offensivreihe des F.C.F nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. So entwickelte sich eine Partie, die von Zweikämpfen und vielen Ungenauigkeiten geprägt war. Kurz vor der Pause konnte sich aber das aktivere und optisch überlegene Team mit dem Führungstreffer zurecht belohnen. Felix Klein flankte auf den heranstürmenden Capitano Janis Weingarth und dieser versteckte die Kugel mit einer technisch feinen Direktabnahme im langen Eck!
Auch nach Wiederbeginn, war die Elf von Headcoach Chris Schübelin das aktivere Team und konnte nun auch die klareren Aktionen für sich verbuchen. Mit einer verbesserten Passquote, dem guten Laufspiel und mit einem Plus bei den Zweikämpfen konnte man in Minute 59 auf 2:0 stellen. „Umschaltspiel nach Freisener Art“… über Clos zu Haupt als Schienenspieler und in der Mitte ein mitgelaufener Fabian Paul Moorhead, der das Runde über die Linie ins Eckige drückt!
…und nach der „Deckel-drauf-Performance“ in der siebzigsten, war das Match dann gelaufen.
In der Tabelle trennen die ersten 5 Mannschaften nun nur 4 Punkte… und mittendrin der FussballClub aus Freisen! TOP!
Die zweite Mannschaft setzt ihre Siegesserie fort und gewinnt auch das dritte Pflichtspiel in 2022 mit 5:2 gegen den FC Lautenbach II.