„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und sind verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause gegangen! Leider haben wir es versäumt, die vielen guten Einschussmöglichkeiten, die wir hatten, auch auf die Anzeigetafel zu bringen!“, so Cheftrainer Chris Schübelin im Pressegespräch nach dem Auswärtsdreier bei der Svgg. Hangard! So blieb es Lennard Foggy vorbehalten, die Freisener Gäste mit einem sehenswerten Kopfball in Front zu bringen. Paddy Clos hatte zum wiederholten Male einen Eckball gefährlich vor das Tor der SVH gebracht!
„Nach Wiederbeginn traten die Einheimischen kämpferischer auf und wir trafen in einigen Situationen die falschen Entscheidungen! Trotzdem müssen wir kurz vor dem Ausgleichstreffer auf 2:0 stellen!“, antwortete der Headcoach auf die Frage, warum seine Mannschaft ab Minute 46 zunächst etwas den Faden verloren hatte! Auf die verpasste Chance folgte ein diskussionswürdiger Elfmeter, welcher der Spielvereinigung vorübergehend ein Unentschieden bescherte!
Doch das Team um Kapitän Weingarth wollte mehr und bekam Ball und Gegner wieder unter Kontrolle! … der Capitano war es dann auch, der in Minute 85 den Ball in die Schnittstelle spielte, Fabian Paul Moorhead visierte das lange Eck an und seinen Schuß konnte der Keeper nur auf die Seite abwehren… da stand Paddy Clos goldrichtig und netzte zum vielumjubelten und verdienten Siegtreffer ein!
A propos Torhüter – Lukas Kirchberger und seine Abwehrreihe hielten gerade zu Beginn der zweiten Hälfte, den Angriffsbemühungen der Gastgeber stand und wahrten so bis in die Endphase die Möglichkeit auf einen Auswärtssieg! „…egal, wen man in diesem Team ins kalte Wasser wirft, ob Schepanski, Staudt oder Scheidt, jeder gibt von der ersten Sekunde an 100%+++, da kann man als Trainer echt stolz auf seine Mannschaft sein!“, mit einem Lächeln auf dem Gesicht steht der Trainer am Ende der Mixed-Zone… drei Siege in drei Spielen der Rückrunde bringen dem F.C. Freisen vorübergehend Tabellenplatz 2!!