Es war eine „wilde“ Anfangsviertelstunde auf dem Rasenviereck in Schwarzenbach… mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. 15 Minuten dauerte es, bis die Abwehrreihe Therre, Schepanski und Foggy zusammen mit den 6ern Weingarth und Klos die gegnerischen Angriffsbemühungen unterbinden und die Einheimischen aus der eigenen Box und damit weg von Torwächter Hassan Ahmed halten konnten. …und als in Minute 25 Kapitän Janis Weingarth einen Freistoß sehenswert in den Winkel zirkelte, hatte die Schübelin-Elf die Weichen in Richtung Auswärtsdreier gestellt! Bis zur Pause erhöhten Paddy Clos, nach feinem Pass von Schepanski und Vorlage von Schad und Fabian Paul Moorhead, nach Vorlage von Clos, im 10-Minuten-Abstand auf 3:0! Die Mannschaft mit der reiferen Spielanlage und der größeren individuellen Klasse hatte bei bestem Fussballwetter schon nach 45 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt!
Die Blauen aus dem Nordsaarkreis setzten ihren Torreigen in Hälfte zwei fort und ließen am Ende noch einige Hochkaräter liegen! Die weiteren Treffer erzielten:
4:0 Tobias Haupt ( Felix Klein und Steven Klos)
5:0 Tobias Haupt (Felix Klein)
6:0 Bastian Schad
7:0 Bastian Schad (Lennard Foggy… von der eigenen Eckfahne bis runter auf die gegnerische Grundlinie!)
Auch wenn in der Rückrunde schon wieder das Verletzungspech an den Fußballstiefeln der Freisener Kicker klebt, gibt es doch immer noch einen den der Trainer aus dem Hut zaubern kann: so standen in den letzten 15 Minuten neben Giovanni Staudt und Patrick Scheidt auch Christian Bur für den F.C.F auf dem Platz! Nichtsdestotrotz hoffen die Fans auf die Rückkehr von Fabian Simon, Suren Hovsepyan, Ibrahim Alhaji und das Ende der Sperre von Bastian Uhl.
Die 2. Mannschaft des F.C. Freisen musste ihre erste Niederlage 2022 in Dörrenbach hinnehmen!