„Gnadenlos“ effektiv, bemerkenswerter Kampfgeist, ein bißchen Matchglück, die gute Bank und Teamspirit als Klebstoff für die 90 Auswärtsminuten, stehen aus Sicht der Blauen aus dem Nordsaarland für den Dreier bei Lebach/Landsweiler!
Paddy Clos mit seinen Saisontreffern 15 und 16 war der „man of the match“… er verwandelte den, von Tobi Haupt herausgeholten Foulelfmeter, sicher zum 1 : 0 und erzielte in Minute 88, nach feinem Schienenpass von Lennard Foggy, den vielumjubelten Siegtreffer im Spitzenspiel der Verbandsliga Nord/Ost!
Die Einheimischen versuchten von Beginn an, die Defensive des F.C.F unter Druck zu setzen… doch die neu formierte Abwehr um Bastian Uhl, Patrick Scheidt und Yannick Müller stemmte sich den Angriffsbemühungen entgegen und hatte in der einen und anderen Situation das „Glück des Tüchtigen“! Die Mittelfeldreihe Weingarth, Klos, Klein, Foggy und Moorhead spulte die Kilometer nur so runter und fand in Haupt und Clos immer wieder Anspielstationen, um Umschaltmomente zu kreieren!
Bausch , Hovsepyan und Dieterich fügten sich im Laufe des zweiten Abschnitts nahtlos in den Fight um die Auswärtspunkte mit ein!
Am Ende ist es natürlich ein etwas glücklicher, aber eben auch nicht unverdienter Dreier des FussballClubs aus Freisen, da man den Glauben an die eigenen Fähigkeiten und an die Möglichkeit siegreich als Sieger vom Kunstrasen in Landsweiler zu gehen, bis zu Minute 93 nicht verloren hat!
Die 2. Mannschaft holte sich in Remmesweiler einen Auswärtspunkt!