Es war ein TOP-Spiel auf Augenhöhe, das die Zuschauer am Ostermontag bei bestem Fussballwetter im Bruchwaldstadion sahen… und beim Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns, verließen die „Blauen“ aus Freisen zwar ohne Punkte, aber unter dem Applaus der eigenen Fans das heimische Rasenviereck – und das zurecht!
Bis zur 35. Minute war der F.C.F das spielbestimmende Team,… immer einen Schritt schneller – nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Man ließ den Titelaspiranten nicht zur Entfaltung kommen und kreierte selbst immer Offensivaktionen, bei denen die Gäste häufiger die Lücken im eigenen Defensivverbund zulaufen mussten… die 1:0 Führung durch Bastian Schad war hochverdient! Es waren 35 Minuten, die das Prädikat „taktisch besonders wertvoll“ verdient hatten!
Bis zur Pause konnte die DJK B.-W. sich dann etwas befreien und kam seinerseits zu Chancen… 1:1 hieß es beim Halbzeitpfiff! Aus Freisener Sicht etwas unglücklich…
Mit viel Willen, dem Wissen um die eigene, gute Leistung und mächtig Drang zum Tor, kam die Schübelin-Elf aus der Kabine… drei bis vier Hochkaräter brachte die gegnerische Abwehr ins Schwitzen, doch an diesem Ostertag wollte das Ei einfach nicht ins Netz! Bis zur 60. Minute waren die „Männer in Blau“, das spielerisch bessere Team… eben bis zu diesem Standard, der den Gästen die 2:1 Führung brachte, mit dem der fussballerische Faden der Einheimischen riss! Es ging nichts mehr beim F.C.F und der Meisterschaftsfavorit warf seine individuelle Klasse in die Waagschale und brachte den, am Ende etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg über die Ziellinie!
„Es besteht kein Grund mit gesenktem Kopf aus diesem Spiel zu gehen, wir haben eine tolle Leistung gebracht und gezeigt, dass wir zurecht unter den TOP 3 in der Tabelle stehen!“ so Headcoach Chris Schübelin nach Spielende auf der PK!
Die zweite Mannschaft zeigte eine ihrer besten Saisonleistungen und gewann verdientermaßen gegen den Tabellenführer aus Leitersweiler! Staudt brachte den F.C.F II in Führung und Basti Bausch erzielte in der zweiten Hälfte den viel umjubelten Siegtreffer!