„Vogelwilde“ 90 Minuten sahen die Zuschauer am 24. Spieltag der Verbandsliga NordOst auf dem Kunstrasen in Gresaubach! Am Ende setzte sich die größere individuelle Klasse und das effektivere Offensivspiel der Gäste aus dem Bruchwald verdientermaßen durch! In der Tabelle rückt der FussballClub Freisen mit diesem Dreier auf den zweiten Platz vor… 2 Punkte im Plus gegenüber Bildstock – der Tabellenführer aus Ballweiler bleibt weiterhin der Favorit auf den Aufstieg!
Gegen die SGS schaffte es die Schübelin-Elf über weite Phasen nicht, Ruhe und Struktur in ihr Spiel zu bringen… zu oft landete der Ball beim Gegner, zu oft eroberten die Saubacher den zweiten Ball. Auf der anderen Seite gewann man im Defensivverbund genau die Zweikämpfe, die notwendig waren, um einen Torerfolg der Gastgeber zu verhindern und vorne… ja vorne geht bekanntlich immer was! Mit einer 2:0 – Führung ging man in die Pause… Steven Klos mit einem fein gezirkelten Freistoß und Basti Schad sorgten für die beiden Treffer!
In der zweiten Halbzeit war es dann ein schmuckloser Fight, an dessen Ende der F.C.F verdient die Punkte mit nach Hause nahm!
Die zweite Mannschaft gewinnt beim Derby gegen die SG Haupersweiler / Reitscheid mit 1:0!