Der Fussballgott hat den F.C. aus Freisen in der „crunch-time“ der Saison etwas aus den Augen verloren… zu den 4 coronabedingten Ausfällen (u.a. B.U. und Haupt) kommen nach dem Kick in Thalexweiler noch die Verletzungen von Schad und Therre (Diagnosen stehen noch aus) hinzu, die im Saisonendspurt natürlich schwer wiegen werden! Das Tüpfelchen auf dem „I“, in negativer Hinsicht, war der sehr späte Ausgleich der Gastgeber, mit ihrem ersten und einzigen Torschuss, der aufs Gehäuse kam!
Die Schübelin-Elf schaffte es die kompletten 90 Minuten nicht, ihre spielerische Überlegenheit entscheidend auf das Kunstrasenviereck und damit auf die Anzeigetafel zu bringen. So blieb es Fabian Paul Moorhead vorbehalten kurz nach der Pause den, nicht unverdienten Führungstreffer für Gäste in Blau zu erzielen… sehenswert! Da aber ansonsten die, an dieser Stelle schon viel beschriebene Effektivität der F.C.F-Offensive bei frühsommerlichen Temperaturen nicht zum Tragen kam, war es an diesem Tag an der besten Defensive der Liga (nur 29 Tore in 26 Spielen!) den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten… etwas Zwingendes konnten die Einheimischen in Hälfte 2 bis zur 91.Minute nicht wirklich vorweisen! Harry Koch, ehemaliger CL-League-Verteidiger und FCK-Vorstopper, hätte bei so manchem Abwehrschlag seinen Spaß gehabt und für die konsequente Zweikampfführung die eine oder andere „Jubel-Faust“ ausgepackt!
Doch wie gesagt, der Fussballgott hatte an diesem Nachmittag anderes für die Freisener Equipe im Sinn… nichtsdestotrotz erhält man sich 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3! Richtung Tabellenspitze sind es nun 6 Punkte – bei noch 4 ausstehenden Matches!