Wer derzeit die Heimspiele des F.C. Freisen im Bruchwaldstadion besucht, bekommt Sonntag für Sonntag 100% saarländischen Verbandsliga-Fussball auf TOP3-Niveau: u.a. Einsatz- und Laufbereitschaft, taktische Diszipliniertheit und so manchen sehenswerten Treffer noch dazu! …und das, obwohl das Team von Headcoach Chris Schübelin schon die ganze Saison mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat! Ergebnis: Platz 2 in der Tabelle mit jeweils 4 Punkten Abstand auf Platz 1 und 3!
Am 27. Spieltag bekam Palatia Limbach die Abgeklärtheit, das Selbstverständnis und die Mentalität der Männer um Captain Jannis Weingarth zu spüren… bei frühsommerlichen Temperaturen zeigten sich die Einheimischen ballsicher – man ließ die Kugel und den Gegner laufen – und war einfach in vielen Situationen besser in der Ordnung bzw. gedanklich einen Schritt voraus. So stand es beim Halbzeitpfiff, auch in dieser Höhe verdient, 3:0!
Aufgrund der Temperaturen schaltete man in den zweiten 45 Minuten in den Verwaltungsmodus, behielt dabei eine „weiße Weste“ und legte kurz vor Spielende noch das 4:0 nach!
Eine spielerisch und kämpferisch reife Leistung des FussballClubs aus Freisen, die, aus Sicht des Chronisten, ein paar mehr Zuschauer durchaus verdient gehabt hätte!
1:0: Marek Glas (Paddy Clos)
2:0: Jannis Weingarth (Fabian Simon)
3:0: Fabian Simon (Paddy Clos)
4:0: Bastian Uhl (Paddy Clos)
Die zweite Mannschaft konnte gegen den Titelaspiranten aus Winterbach leider nicht punkten!