F.C. Freisen
Es hätte bitterer nicht laufen können… bis zur 89. Minute hielten Chris Schübelin und seine Kicker die Vizemeisterschaft der Verbandsliga NordOst fest in Händen! Doch zwei individuelle Fehler in der Nachspielzeit sorgten dafür, dass von den sicher geglaubten drei Punkten am Ende nur einer übrig blieb! Da Bildstock gleichzeitig seine Hausaufgaben erledigte, kommt es am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr zum Showdown um Platz 2 in der Tabelle. Im Bruchwaldstadion wird sich dann entscheiden, wer die Relegation gegen den Tabellenzweiten der VL SüdWest bestreiten darf… eine Relegation, deren Wert erst nach der Austragung feststeht, wenn DFB und saarländischer Fussballverband darüber entscheiden, wie mit den Abmeldungen, z.B. von Völklingen umzugehen ist!
Beim Auswärtsspiel in Schiffweiler lieferte man bis 2 Minuten vor Schluss eine, dem Tabellenplatz gemäße Leistung ab. Die „Blauen“ aus Freisen wussten vor allem in Halbzeit eins zu überzeugen und führten verdient mit 2:0…. Tobi Haupt netzte 2mal nach jeweils feiner Vorarbeit von Paddy Clos (den Ballklauer Fabian Simon nicht zu vergessen)! Einziges Manko… man machte, trotz zahlreicher Gelegenheiten, den Deckel nicht endgültig drauf! Die zweiten 45 Minuten spielte man routiniert und abgeklärt herunter. Nach einem, etwas hektischen Wiederbeginn schaffte man es das Spiel wieder zu beruhigen und schien den Sieg ungefährdet nach Hause fahren zu können. Lediglich ein einzelner Pfostentreffer brachte den Defensivverbund der Gäste kurz in Aufruhr… doch darüber hinaus hielt man Ball und Gegner von der eigenen Box weg! Bis die Einheimischen ihre persönlichen 3 ManU-Minuten hatten…
So ist er, der Fußball… nicht immer geht die Mannschaft, die den besseren Fußball spielt auch als Sieger vom Platz – siehe CL-Finale!
Gratulieren möchten wir, vom F.C. Freisen an dieser Stelle der DJK Ballweiler – Wecklingen, die seit diesem Spieltag verdientermaßen als Meister der Verbandsliga NordOst feststeht!!!
 
F.C. Freisen II
In ihrem letzten Saisonspiel zeigte die Bottelberger-Elf noch einmal eine überzeugende Leistung und packte zum Ende der erfolgreichen Rückrunde noch einmal einen Dreier aufs Punktekonto. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ist Uchtelfangen 2 der sechste Platz wohl nicht mehr zu nehmen,… vor allem, weil die „Zweite“ selbst spielfrei hat und nicht mehr ins Geschehen eingreifen kann!
In Schiffweiler sorgten die beiden Doppelpacker Jan Welsch und Michael Becker für den, auch in der Höhe verdienten Sieg!
Leider hat der F.C.F II in der Vorrunde zu vieles liegen lassen, um in der Tabelle weiter oben stehen zu können. Doch die Spiele im Jahr 2022 konnten vieles wieder gerade richten und lässt die Verantwortlichen positiv auf die Runde 22/23 blicken!