„Das ist Fussball…“, nach einer hochklassigen Verbandsliga-Partie und einem hochverdienten 2:1-Sieg steht der Fussball-Club Freisen am kommenden Mittwoch (09.06.2022) um 19.00 Uhr im Relegationsspiel gegen den SC Reisdorf. Spielort ist Urexweiler!
Beim Pausenpfiff des Schiedsrichtergespanns war es nach Großchancen ausgeglichen… es wurde um jeden Zentimeter Rasen des einheimischen Bruchwaldstadions „zweigekämpft“. Nach besserem Beginn der Gäste, fanden die F.C.F-Kicker nach etwa 10 Minuten ins Spiel und man lieferte sich eine „Auseinandersetzung auf Augenhöhe“… sicherlich ein großer Spaß für den neutralen Zuschauer!
Der Live-Ticker der zweiten Halbzeit war nichts für schwache Nerven und bot den Zuschauern Fussball-Emotionen pur:
48. kurze Pyrotechnik – Spielunterbrechung
52.: mit Alexander Becker muss, nach der Verletzung von Lukas Kirchberger, Torwart Nummer 3 zwischen die Pfosten des F.C.F
56.: nach grobem Foulspiel und der berechtigten roten Karte spielen die Gäste mit 10 Mann weiter
70.: nach nicht geahndetem Foul an Tobi Haupt erzielt Bildstock das 0:1
77.: solche Geschichten schreibt nur der Fussball…. der Freisener Rückkehrer Steven Klos erzielt mit einem Treffer, der viele an ein Tor am Relegationsspielort erinnerte, den vielumjubelten Ausgleich
78.: ab diesem Zeitpunkt unterband die Abwehrreihe um Schepanski, Foggy, Glas und Müller alle gegnerischen Bemühungen noch einmal ins Spiel zu kommen! Die wadenkrampfgeplagten Bildstocker konnten den, gefühlt 15 km gelaufenen, Mittelfeldstrategen um Capitano Jannis Weingarth und Fabian Simon nichts mehr entgegensetzen… die „Schienenspieler“ Haupt, Klein und Moorhead hatten da aber sicher nicht viel weniger auf der „Uhr“!
90.: am Ende waren es die beiden Torgaranten des F.C. Freisen, die den Deckel auf das Match machten… Basti Schad wühlt sich durch die Abwehrreihe der Hellas und Paddy Clos stand mal wieder goldrichtig und brachte die Freisener Fankurve zum Brodeln!
Das Team von Trainer Chris Schübelin hatte heute sein Herz auf dem Grün des Bruchwaldstadions gelassen und gezeigt, dass es auch das Potential für höhere Aufgaben hat! Die Blauen aus dem Nordsaarkreis haben an diesem regnerischen Nachmittag viele „feuchte“ Augen bei Fans und Verantwortlichen hinterlassen!