Auch wenn es bei der Heimpremiere der ersten Mannschaft am Ende nur ein Punkt war, den man im heimischen Bruchwaldstadion behielt, so machten die „Freisener Mentalitätsmonster“ ihrem Namen mal wieder alle Ehre! Vor allem bewahrten sich die F.C.F-Kicker, gerade in der hitzigen Schlussphase ihren Kampfgeist und das gut leitende Schiedsrichtergespann glücklicherweise einen kühlen Kopf!
Nach der, doch sehr kurzen Vorbereitungsphase für die Männer von Coach Chris Schübelin ist es müßig auf taktische Unzulänglichkeiten und nicht passende Laufwege zu verweisen, auch vor dem Hintergrund des Fehlens von Capitano „Jadonis“ Weingarth und Tobias Haupt… in allen Mannschaftsteilen ist da noch an der einen oder anderen Schraube zu drehen, das war über weite Teile des Spiels zu beobachten! Auf der anderen Seite konnte der F.C.-Fan viele gute Ansätze erkennen, die in den ersten 45 Minuten noch nicht auf die Anzeigetafel gebracht werden konnten… im Gegenteil, die Gäste aus Limbach zeigten sich effektiv und führten zur Halbzeit mit 0 : 2. Das änderte sich kurz nach der Pause… die Freisener Equipe war jetzt am Drücker und Paddy Clos drückte die Kugel zum Anschlusstreffer über die Linie (Vorarbeit: David Basile). Als dann eben dieser David Basile, nach feiner Vorabeit von Maurice Hemm, das Leder zum vielumjubelten Ausgleich netzte, schienen die Einheimischen auf der Siegerstraße. Doch das 3:2, welches für die Gastgeber, trotz Unterzahl durchaus möglich gewesen wäre, wollte leider nicht mehr fallen!
Gegen den Tabellensechsten der letzten Saison kann man am Ende mit dem Punkt zum Saisonauftakt zufrieden sein… ein Unentschieden auf das man aufbauen kann!
Im dritten Saisonspiel gab es für die Mannschaft von Sascha Bottelberger die erste Niederlage… gegen die Elf aus Remmesweiler war man beim 0:5 chancenlos!