60 solide und souveräne Minuten reichten dem F.C. Freisen beim Auswärtskick gegen den SV Schwarzenbach um die 3 Punkte mit ins heimische Bruchwaldstadion zu nehmen! Eine Stunde lang verzeichnete das Team von Chris Schübelin ein deutliches Plus bei der Ballsicherheit, den angekommenen Pässen und der Zweikampfquote, so dass eine Viertelstunde nach Wiederbeginn verdientermaßen ein 0:3 auf den Notizblöcken der anwesenden Journalisten stand. Der FussballClub aus Freisen zeigte sich vor allem im Zentralen Mittelfeld spielerisch überlegen…. dort traten Fabian Simon, Jannis Weingarth und Suren Hovsepyan als Taktgeber, als die spielbestimmenden Akteure auf! In der Offensive stellten Paddy Clos und Maurice Hemm die Defensive der Gastgeber ein ums andere Mal vor Probleme und so war es wenig überraschend, dass eben diese beiden Spieler auch für die Torschreie der mitgereisten Fans verantwortlich waren… Hemm mit einem Doppelpack!
In der letzten halben Stunde hatte dann die Abwehrreihe vor dem gut aufgelegten Hassan Ahmed etwas mehr zu tun… die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut und gerade gegen den Ball waren die Blauen aus dem Nordsaarland in einigen Phasen zu passiv. So konnten die Schwarzenbacher nun etwas mehr an Ballbesitz verbuchen, es gelang ihnen aber nicht wirklich einen Vorteil daraus zu ziehen… in Minute 89 lediglich der, nicht unverdiente Ehrentreffer!
Kein überragender Auftritt der Freisener Ballartisten, aber einer, der wieder mal zeigt, wie gefestigt die Elf nach dieser, in allen Belangen außergewöhnlichen Saison ist!
Die zweite Mannschaft des F.C. Freisen verlor bei der SG Bostalsee II denkbar knapp mit 2:1 und findet sich nach 4 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga A Blies/Nahe wieder!