6:0… das Ergebnis erzählt den Spielverlauf des Auswärtsspiels in Merchweiler. Auch in dieser Höhe verdient gewinnen die Einheimischen die Partie des 6.Spieltages der Verbandsliag NordOst!
Der SVM zeigte 90 Minuten lang, warum er in dieser Saison zu den Titelfavoriten gezählt werden muss… handlungsschnelles, hohes Pressing, hohe Passsicherheit und eine offensichtliche Zweikampfstärke zeichneten das Spiel der Merchweilerer aus.
Die „Blauen“ aus Freisen fanden in keiner Phase zu ihrem gewohnten Spiel…. wenig Ballsicherheit im eigenen Drittel, zu wenig Aggressivität beim Spiel gegen den Ball und komplett fehlendes Tempo bei den Umschaltbewegungen nach vorne. So sahen die mitgereisten Fans ein einseitiges Match, in dem das Heimteam dafür sorgte, dass sich der Negativtrend des F.C.F fortsetzt. Platz 10 mit 6 von 18 möglichen Punkten sind für Trainerteam und Mannschaft erst einmal ernüchternd! Da gibt es unter der Woche einige Hebel, an denen es anzusetzen gilt!

Die zweite Mannschaft des FussballClubs aus Freisen muss sich bei den Sportfreunden aus Tholey mit 3:1 geschlagen geben! Die Heimelf ist nun auf Sichtweite zur Tabellenspitze und der F.C.F II rangiert auf Platz 10… einen Platz vor dem Derbygegner der nächsten Woche der SG Oberkirchen/Grügelborn II!