Erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften des F.C. Freisen, 6 Punkte und 10:0 Tore wandern nach den beiden Heimspielen als Plus auf das Tableau der Verbandsliga NordOst und der Kreisliga A Blies/Nahe.
Dreierpack Maurice Hemm, Doppelpack David Basile und Paddy Clos… der Fußballclub aus Freisen verschafft sich nach der „Ergebniskrise“ der letzten Wochen erst einmal Luft beim Tabellenstand bzw. beim Punktekonto… gegen eine, in allen Belangen unterlegene Gästemannschaft konnte man endlich den ersten Heimsieg der Saison 2022/2023 auf der Habenseite verbuchen!
Die Zuschauer im Bruchwaldstadion sahen keine „spielerische Galavorstellung“ des F.C.F, doch die Männer um Kapitän Lennard Foggy kämpften sich in die Partie und holten sich etwas Selbstbewusstsein für die kommenden Matches zurück… denn da warten einige Hochkaräter der Liga!
Am Ende war es die größere individuelle Klasse der Einheimischen, die das Spiel entschied und welche die Schübelin-Elf zuversichtlicher auf die Aufgaben der nächsten Wochen schauen lässt! Ein erster Schritt…
Nach einem verdienten Sieg im „Gemeinde-Derby der Zweiten“ springt die Bottelberger-Elf auf einen einstelligen Tabellenplatz. Der F.C.F II war über die 90 Minuten hinweg das spielbestimmende Team, so dass wirkliche „Derby-Stimmung“ nur in ganz wenigen Momenten aufkam… dafür waren die spielerischen Möglichkeiten der beiden Mannschaften an diesem Sonntag zu unterschiedlich!
Info: Die 1. Mannschaft des DC Frääse Darts gewinnt am ersten Spieltag mit 17:1, die 2. Mannschaft gewinnt mit 13:5!