FSG Schiffweiler-L. – F.C. Freisen   6:0

Wo ist das Selbstverständnis der letzten Saison hin? Wo die positive Körpersprache und wo die Bissigkeit in den Zweikämpfen? …und wo die Laufbereitschaft, den entscheidenden Meter mehr für den Mitspieler zu machen?

Das dritte 6:0 in Folge… aber nur 3 Punkte bleiben auf der Habenseite des F.C. Freisen! Es war wieder eine dieser „leisen“ Niederlagen der Blauen aus dem Nordsaarland, denn die Kommunikation auf dem Feld – auch eine der Stärken im Saisonendspurt 21/22 – ist derzeit kaum hörbar bis gar nicht vorhanden! Für das Trainerteam Schübelin / Clos gibt es derzeit einige Stellschrauben, an denen es zu drehen gilt, das fängt bei der Integration der Jungen an, geht über die Zielsetzung, die Abwehr wieder zu einem Bollwerk zu machen, bis hin zur Abstimmung und den Laufwegen im Offensivspiel!

Beim Match in Schiffweiler war man in den ersten 45 Minuten das Team, das mehr für die Partie machte, aber es verpasste, sich dafür auch zu belohnen. Das taten die Einheimischen, indem sie gnadenlos effektiv ihre Chancen nutzten… 3:0 zur Pause. Individuelle Fehler im zweiten Abschnitt führten dann letztendlich zum Endergebnis in einer, in der zweiten Hälfte durchschnittlichen Verbandsligapartie.

Hellas Bildstock heißt am Kirmeswochenende der Gegner im Bruchwaldstadion.. der nächste Prüfstein!

SV Gehweiler – F.C. Freisen II    3:4

Mit dem Auswärtsdreier zieht die Zweite des FussballClubs Freisen in der Tabelle an den Gastgebern vom SVG vorbei und belegt nun einen einstelligen Tabellenplatz!

Kader: Scheid, Böhme, Bausch B., Kley, Schneider, Staudt, Ahmed, Bausch B., Schmitt, Dieterich Becker, Tassone, Gören, Welsch, Löffler, Heinrich / Coach: Bottelberger