„Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder“,… Fritz-Walter-Wetter im Bruchwaldstadion und das tiefe Geläuf macht am Kirmeswochenende allen Teams zu schaffen. Am Besten kommt noch die zweite Mannschaft des F.C. Freisen zurecht… ein Doppelpack von Jan Schneider und ein Treffer vom Routinier Michael Becker sorgen dafür, dass 3 „Kerwe-Punkte“ in Freisen bleiben und sich die Bottelberger-Elf erst einmal auf einem einstelligen Tabellenplatz festsetzt! Die Formkurve zeigt deutlich nach oben…
…das gilt in der jetzigen Situation leider nicht für die Männer um Capitano Jannis Weingarth. In einem, von den Mittelfeld- und Abwehrreihen dominierten Match, reichte den Gästen in jeder Hälfte eine gelungene Aktion um den Auswärtssieg sicherzustellen. Ansonsten sahen die zahlreichen Zuschauer ein vom Kampf geprägtes Spiel, welches, auch aufgrund des nassen Untergrundes keine spielerischen Glanzlichter zu bieten hatte.
Am Ende fehlten den Offensivaktionen des F.C.F in vielen Momenten das nötige Quäntchen Glück, aber auch immer wieder die notwendige Präzision, um die, sich bietenden Umschaltmöglichkeiten aussichtsreich zu Ende spielen zu können!
Es gilt sich nun, aus jedem gewonnenen Zweikampf, aus jedem angekommenen Pass und aus jedem erfolgversprechenden Abschluss entsprechend Selbstvertrauen zu ziehen und Schritt für Schritt wieder in die Erfolgsspur zu finden!