„Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!“…. auch deshalb standen die Blauen aus dem Nordsaarland beim Meisterschaftsmitfavoriten aus Marpingen-Urexweiler nach 90 Minuten ohne einen Punktgewinn da, der, aufgrund der kämpferischen Leistung vor allem in Halbzeit zwei, nicht unverdient gewesen wäre!
Doch im Moment will das Pendel nicht in Richtung der Schübelin-Elf ausschlagen… so scheitert David Basile, nach tollem Zusammenspiel mit Paddy Clos, in Minute 23 unglücklich am einheimischen Keeper und im Gegenzug fällt der als Flanke gedachte Ball hinter dem chancenlosen Torhüter Ahmed ins Netz. So geht der F.C.F mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch in den zweiten 45 Minuten agierten die Freisener Gäste kämpferischer und konzentrierter als zuletzt und ließen die SG M.-U. nicht mehr zwingend vor das eigene Gehäuse kommen. Doch man verpasste es auch an diesem Sonntag, sich für den hohen Aufwand zu belohnen… der 100%er landete leider am Außennetz! Aber auch wenn man nach Abpfiff mit leeren Händen dasteht, so können die Männer um Kapitän Jannis Weingarth auf diese Leistung aufbauen… die „Hochkaräter“ der Liga hat man nun „abgearbeitet“, nun gilt es in den nächsten Partien zu versuchen, das Matchglück wieder auf die eigene Seite zu zwingen!
Mit Geduld und akribischer Arbeit des Trainergespanns Schübelin / Clos wird die Erste des Freisener Fussballclubs am Ende wieder dort stehen, wo sie aufgrund ihrer „Kaderstärke“ zu verorten ist… auf einem Platz im oberen Drittel der Tabelle!

 

Beim Auswärtsspiel gegen den FC Lautenbach gibt es für die Mannschaft um Capitano Giovanni Staudt nichts zu holen. Die Einheimischen halten den Anschluss an die Tabellenspitze und die Zweite des F.C.F steht weiterhin auf einem einstelligen Tabellenplatz!