Der Fussballgott ist im Moment nicht mit den Blauen aus dem Nordsaarland… ein Chancenverhältnis von 14:2 zugunsten des F.C.F notierte der „Liveticker“ während der 93. Minuten im Bruchwaldstadion. Doch am Ende ging die Spielgemeinschaft Saubach, unerklärlicherweise, als Sieger vom Platz. Das Matchglück war an diesem Sonntag mehr als deutlich auf der Seite der Gäste.
„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“,… der Brehme-Spruch verfolgte die Schübelin-Elf bei praktisch bei allen Abschlusssituationen… nur Paddy Clos konnte nach guter Hemm-Vorarbeit in Minute 37 überlegt auf 1:1 stellen. Überhaupt, der Co-Trainer des F.C. war heute offensiv und defensiv der „Kopf“ seines Teams.
Die SGS erzielte in der 18.Minute nach einem individuellen Fehler in der Freisener Abwehr, quasi aus dem Nichts, die Führung… vorausgegangen war in der 16 Minute eine Dreifach-Gelegenheit von Haupt, Basile und Hemm, gefolgt von einer Kopfballchance von Glas… doch statt der Führung der Einheimischen netzten die Gäste.
Nach dem Ausgleich hatten die Gastgeber bis zur Halbzeit noch noch zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten.
Mit Wiederbeginn kamen die Saubacher zunächst nicht mehr aus ihrer Hälfte… zu groß war die spielerische Überlegenheit der Männer um Kapitän Jannis Weingarth! Die Sturmreihe hatte in Minute, 47, 53, 57 und 58 beste Chancen, um die die „Zwei“ auf die Anzeigetafel zu bringen. Doch….
In der Folge hatten die Herren in blau weiterhin alles Griff… bis zur 76. Minute, als die SG Saubach ihre erste und einzige Offensivaktion der zweiten Halbzeit mit der Führung abschloss. So ist Fussball…
Doch wieder ließ man die Köpfe nicht hängen und schon im Gegenzug hätte man auf Unentschieden stellen können, ja müssen… aber das Runde wollte einfach nicht über die Linie. In der crunch-time der Partie hatten die F.C.F-Kicker zwei weitere Hochkaräter, aber es sollte an diesem Nachmittag nicht sein! Beim Schlusspfiff des Schiedsrichters, dessen Linie nicht immer nachvollziehbar war, hatte der Fussball mal wieder eine, seiner ganz speziellen Geschichten geschrieben!
Die zweite Mannschaft des F.C. Freisen erkämpfte und erspielte sich an diesem Sonntag einen 2:1 Sieg gegen WND II. Die Kreisstädter waren in Front gegangen, die Bastian Bausch in der 71. Minute egalisierte. Die Bottelberger-Elf blieb dran und netzte in der Nachspielzeit zum verdienten Heimsieg… Rizgar Gören machte den vielumjubelten Dreier mit seinem Treffer klar! Der Lohn… weiter ein einstelliger Tabellenplatz mit entsprechendem Punkteabstand zu Platz 10!