Der „Abstiegskampf“ hat für den F.C. aus Freisen mit dem Abpfiff der Verbandsligapartie des 13. Spieltages begonnen. 12 Punkte hat man auf der Habenseite… der heutige Gegner, der Tabellenletzte aus Hangard, hat nach dem Sieg noch 7 Punkte Rückstand!
Wie schon vor 2 Wochen gegen die SG Saubach konnten sich die Einheimischen eine optische Überlegenheit erarbeiten… und wie schon vor 14 Tagen waren die Gäste gnadenlos effektiv (Doppelschlag in Minute 13 und 14 / 4 Torschüsse in 90 Minuten bringen 3 Tore) und die F.C.-Kicker konnten, gerade in Halbzeit zwei, trotz bester Chancen nur den Anschlusstreffer auf die Anzeigetafel bringen!
Die Blauen aus dem Nordsaarland, waren in keiner Phase des Spiels in der Lage, an die Top-Leistung aus den zweiten 45 Minuten der letzten Woche anzuknüpfen… die Bruchwald-Fankurve sah ein Freisener Team, das spielerisch, kämpferisch und läuferisch über weite Strecken enttäuschte und das, auch nach dem 1:3 durch Weingarth, außer Stande war, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen!
Die Misere wird durch das fehlende Matchglück vor dem Tor und die lange Verletztenliste nicht gerade einfacher… Ratlosigkeit war im Gesicht so manchen Anhängers des F.C. zu lesen!
Es gilt jetzt zusammenzurücken und an den letzten 3 Spieltagen vor der langen WM – und Winterpause noch ein paar Punkte einzuheimsen. Danach hat man fast 4 Monate Zeit, um neue Kraft zu tanken, Verletzungen auszukurieren und den Kopf frei zu bekommen… ab Ende Februar gilt es dann, eine dieser, schon legendären F.C. Freisen – Rückrunden zu starten, um sich so aus dieser verzwickten Situation zu befreien!
Die F.C.-Equipe hat in der letzten Woche gezeigt, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hat und der Teamgeist, den Trainerteam und Mannschaft miteinander verbindet, wird der Klebstoff sein, der diesem Team das notwendige Selbstbewusstsein zurückbringt, mit dem man dann auch wieder das entsprechende Spielglück „erzwingen“ kann!
Durch Tore von Staudt, Schneider und Becker gewinnt die Zweite des F.C. Freisen ihr drittes Spiel in Folge! Ein souveräner Auftritt des Bottelberger-Teams sichert dem F.C.F II Platz 8 in der Tabelle der Kreisliga A Blies/Nahe!