„Unsere „Alten“ haben heute mal wieder ihre Wichtigkeit gezeigt und dafür gesorgt, dass wir verdientermaßen den Punkt im Bruchwaldstadion behalten“, so Headcoach Chris Schübelin beim Field-Pressegespräch! „Jannis Weingarth und Paddy Clos sind heute, in dieser schwierigen Situation vorangegangen, chapeau!“
Die Auftritte des F.C. sind im Moment eine „Wundertüte“,… nach dem schwachen Auftritt gegen den Tabellenletzten, zeigten sich die Freisener Kicker an diesem Samstag in allen Belangen wesentlich verbessert!
Die Partie begann mit einem Paukenschlag… 3. Minute: Fabian Paul Moorhead schlägt die erste Ecke an den ersten Pfosten, dort kommt Lukas Werner mit dem Kopf als erster an den Ball und erzielt so den ersten Treffer und damit die Führung für die Einheimischen!
…doch leider blieb, trotz des 1:0 die derzeitige Verunsicherung weiter mit auf dem Platz und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Gelegenheiten konnten die Gäste in Minute 20 zum Ausgleich nutzen. Das 1:1 stand auch zur Halbzeit auf der Anzeigetafel!
Der Paukenschlag vom Spielbeginn wiederholte sich auch nach Wiederanpfiff… doch dieses Mal war die SG L/L der Nutznießer und konnte, auch Dank des nassen Geläufs in Front gehen. Sollte es dem Freisener FussballClub auch in dieser Woche wieder nicht gelingen, zumindest einen Punkt mitzunehmen?! Doch gerade in dieser Phase waren es die oben angesprochenen „Alten“, die ihr Team ordneten und vorne weg gingen… der sehenswerte Ausgleichstreffer von Lennard Foggy in Minute 63 war Ergebnis und verdiente Belohnung für dieses Aufbäumen! …aus halblinker Position nagelt er den Ball im langen Eck unter das Gebälk – unhaltbar und alleine schon das Eintrittsgeld wert!
In der Folge häuften sich die „Stockfehler“ bei beiden Teams, die ein hohes Tempo vorgelegt hatten! So ergaben sich für beide Seiten noch Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten… auch wenn in der Schlussphase bei den Aktionen von Steven Klos und Alex „Manni“ Becker der Jubelschrei der Fankurve schon in der Luft lag! Es blieb beim gerechten Unentschieden!
Auch wenn das Spiel sicherlich kein „Befreiungsschlag“ war, so zeigte es doch wieder einmal, was das Freisener Verbandsliga-Team so alles auf den Rasen bringen kann, neben den spielerischen und kämpferischen „Zutaten“, eben auch eine bemerkenswerte Mentalität… diese Leistung zu konservieren und die neuen Elemente in Taktik und Spielstil zu etablieren, werden zu den Aufgaben in der langen Winterpause gehören, die nach den beiden Auswärtsspielen in Rohrbach und Limbach beginnt!