Zum Rückrundenauftakt musste der FussballClub aus Freisen zum Flulichtspiel auf den Kunstrasen nach Limbach. Beide Teams rangieren in der Tabelle in dieser Saison einige Plätze tiefer, als noch zur „Halbzeit“ der letzten Spielzeit… so sahen die Zuschauer ein Match, das dem derzeitigen Tabellenplatz der zwei Mannschaften entspricht!
In den ersten 45 Minuten konnten sich die Gäste eine leichte Feldüberlegenheit erspielen, gerieten aber nach einem individuellen Fehler mit 1:0 in Rückstand! Diesen konnte Paddy Clos mit einem technisch feinen Freistoß aber wieder egalisieren! Pari ging es in die Pause!
Der F.C. kam mit mehr Schwung aus der Kabine und ging in Minute 50 durch den 11ten Saisontreffer von David Basile in Führung. In den folgenden 10 Minuten hatten die Freisener die Partie komplett im Griff, versäumten es aber „den Sack zu zumachen“… und das trotz mehrerer guter Einschußgelegeneheiten!
…und wie der Fußball mal so ist, wenn die eine Mannschaft ihre Chancen nicht auf die Anzeigetafel bringt, kommt die andere zurück. Limbach dreht, gnadenlos effektiv, mit 2 Treffern das Spiel und geht am Ende glücklich, aber nicht unverdient als Sieger vom Platz!
Als Anhänger des F.C. hätte man der Mannschaft von Chris Schübelin nach diesem besonderen, schwierigen, aber auch erfolgreichen Jahr einen versöhnlicheren Abschluss gewünscht!
Mit dem Abpfiff hat für die Erste des F.C. Freisen die WM-Winterpause begonnen… das nächste Spiel steht erst wieder am 05.03.2023 auf dem Kalender… im heimischen Bruchwaldstadion empfängt man dann Schwarzenbach. Viel Zeit um Verletzungen auszukurieren und die Akkus wieder aufzufüllen, aber auch um personelle Entscheidungen zu treffen.
Wer morgen noch Zeit und Lust auf Fussball hat… das Derby der Zweiten bei Hau/Rei steht noch auf dem Spielplan…