So, nun ist es raus… im Sommer 2023 endet eine Ära beim F.C. Freisen! Chefcoach Chris Schübelin hat dem Vorstand des FussballClubs mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht noch einmal um Jahr ein Jahr verlängern möchte! Über seine Beweggründe, seine 9-jährige Tätigkeit und nicht zuletzt über seine Erfolge beim F.C. wird an anderer Stelle noch zu berichten sein!
In diesen Zeiten, in denen so mancher Trainerstuhl für die kommenden Spielzeit neu besetzt wird, galt es also für den Vorstand um Dieter Becker, sich nach einem neuen Chefcoach für die Verbandsliga – Mannschaft der Blauen aus dem Nordsaarland umzuschauen!
„Nach einigen sehr konstruktiven Gesprächen konnte sich der Vorstand mit Tobias Erfurt über eine Zusammenarbeit für die Saison 23/24 einigen!“, so der 1. Vorsitzende Becker im Pressegespräch!
Erfurt, der als Spieler schon einmal die Fussballschuhe für den F.C.F geschnürt hat, trainert derzeit mit Erfolg die erste Mannschaft des SV Bardenbach in der Landesliga West!
„Tobias, herzlich Willkommen im Bruchwaldstadion… auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!“