Jens Hartz heißt das „Furpacher Schreckgespenst“ für die Freisener Defensive… wie schon im Hinspiel bewirkte seine späte Einwechslung, dass der F.C.F „sicher“ geglaubte Punkte wieder aus der Hand geben musste! Mit seinem Doppelpack (87. und 90.) sorgte er dafür, dass die Gäste den Dreier aus dem Bruchwaldstadion mitnehmen konnten!
Eine Niederlage für die Blauen, die sich in Halbzeit eins und zu Beginn der zweiten Hälfte so gar nicht abzeichnete. Die Schübelin-Elf legte einen souveränen Auftritt auf dem heimischen Rasenviereck hin! Die Männer um Capitano Jannis Weingarth waren das spielbestimmende Team,… ließen in der Abwehr nichts zu und setzten offensiv die Akzente in diesem Verbandsligaspiel! Leider bleibt aber der Abschluss gerade in 2023 das große Manko des F.C.F… so sprang „nur“ das 1:0 durch Maurice Hemm (Vorlage Paddy Clos) für den FussballClub heraus! Weitere hochkarätige Chancen wurden leider nicht konsequent zu Ende gespielt!
Nach gut einer Stunde passierte nur noch wenig im Spiel, die Gastgeber agierten eher abwartend und die Gäste fanden kein Mittel, um sich Gelegenheiten zu erarbeiten.
So mancher F.C.-Fan auf der schwach besetzten Tribüne hoffte schon auf ein „dreckiges 1:0“!
Doch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke sorgte in Minute 75 für den Ausgleich und nun war der SVF am Drücker und wechselte dann den, für sie richtigen Spieler ein,… der Rest ist Geschichte.
Da auch die beiden Tabellenletzten ihre Spiel nicht gewinnen konnten, bleibt der Abstand zu den Abstiegsplätzen weiterhin bei 11 Punkten (Platz 10 nach 19 Spieltagen)
Die Bottelberger-Elf verlor das Spitzenspiel beim Turn- und Sportverein aus Fürth! Die Zweite des F.C. Freisen war dabei chancenlos!