Das Positive vornweg: Die „Zweite“ des FussballClubs aus Freisen bleibt in der Rückrunde weiter in der Erfolgsspur! Mit dem Auswärtssieg springt man vorübergehend auf den dritten Platz in der Tabelle und verdrängt dort den heutigen Gegner!!
Am Ende war es Capitano Giovanni Staudt vorbehalten, die Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten mit dem Siegtreffer zu krönen!
Im Jahr 2023 kann Trainer Sascha Bottelberger mit seinem Team nun 5 Siege bei einer Niederlage aufs Tableau bringen! TOP – Lauf!
Dagegen konnte die „Erste“ des F.C. Freisen in der Verbandsliga NordOst ihre Negativserie beim stark ersatzgeschwächten VfB Theley nicht stoppen! Das „katastrophale Spiel“ (Headcoach Chris Schübelin) war der letzte Beleg dafür, dass die Ereignisse der letzten Wochen, rund um den im Sommer anstehenden Trainerwechsel, beim Team rund um Kapitän Jannis Weingarth seine Spuren hinterlassen hat. So standen an diesem Wochenende im 17-köpfigen Kader des F.C. mindestens 8 Mann, die in der nächsten Saison nicht mehr für die Blauen aus Freisen auflaufen werden!
„Die Mannschaft, …die heute viel mehr gelaufen ist, …die heute viel mehr gekämpft hat, … die vor allem viel mehr versucht hat,… war der VfB Theley!“ so der Headcoach der Gäste nach dem Match an den Mikrofonen der Journalisten. „Wir hatten nur nach dem Halbzeitpfiff und dem 2:1 von Maurice Hemm kurz die Möglichkeit wieder zurück ins Spiel zu kommen! Doch dafür hätten wir unsere 100%-igen Chancen dann auch nutzen müssen! Nach dem Offenbarungseid in der ersten Halbzeit gilt es nun die Mannschaft in der kommenden Woche vor allem mental wiederaufzubauen, um am nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer aus Merchweiler bestehen zu können (Anpfiff im Bruchwaldstadion um 15.00 Uhr)! Wir werden, mit allem was wir haben, darum kämpfen, am Ende der Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu stehen!“