Es war eine unverdiente Heimniederlage, die der FussballClub aus Freisen gegen den Tabellenführer der Verbandsliga NordOst einstecken musste. Insbesondere in der zweiten Halbzeit bestimmten die Freisener das Geschehen auf dem Grün des Bruchwaldstadions und hätten den Ausgleich mehr als verdient gehabt! „Es waren die besten 45 Minuten, die meine Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat!“, so Headcoach Chris Schübelin nach Spielschluss in der Mixed-Zone.
Der F.C. war von Beginn an im Spiel… dem Plus an Ballbesitz der Gäste, stehen in der ersten Hälfte die besseren Einschussmöglichkeiten der Hausherren gegenüber! Das blaue Umschaltspiel – wie aus dem Lehrbuch – bringt den Männern um Kapitän Jannis Weingarth bis zur Pause zwei dicke Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Das Tor machte dann aber doch der SVM nach einem Standard… ansonsten blieb der Titelaspirant an diesem Abend vieles schuldig!
Nach der Pause zeigte der F.C.F alles das, was eine, von Chris Schübelin gecoachte Mannschaft ausmacht… Zweikampfstärke, gutes Positionsspiel, cleveres taktisches Verhalten und Handlungsschnelligkeit bei der Abwehrarbeit und beim Umschaltspiel, viel Laufarbeit im Mittelfeld, ballsicheres Passspiel, schnelle Außenbahnen, nicht aufgeben,… Teamgeist von Minute eins bis zum Abpfiff! Zusammen mit Co-Trainer Paddy Clos hat das Trainergespann in den letzten beiden Wochen wohl endlich die richtigen Stellschrauben gefunden…. ein Auftritt, der das Eintrittsgeld mehr als wert war!
Ahmed als sicherer Rückhalt… Uhl, Foggy, Bonenberger mit deutlichem Zweikampfplus in der Defensive… Müller und Klein auf den Außenbahnen mit vielen Impulsen nach vorne und solider Abwehrarbeit nach hinten… Weingarth, Bonenberger und Werner vor allem in der zweiten Hälfte der spielbestimmende Mannschaftsteil, die „Chefs“ auf dem Platz… Hemm und Clos stellen in der Offensive den Gegner immer wieder vor überraschende Aufgaben… Glas und Therre fügen sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein! Als man am Ende alles nach vorne warf, machten die Merchweilerer in der Nachspielzeit den das 0:2… trotzdem ein TOP-TOP-TOP – Auftritt!
Weiter geht es am Sonntag beim Auswärtsspiel in Bildstock!