Wer vor dem Anpfiff der Auswärtspartie des FussballClubs aus Freisen auf den Spielberichtsbogen schaute, konnte mit einem Blick auf die aufgelisteten Ersatzspieler des F.C. erkennen, wie groß die Verletztenmisere der Freisener im Moment sein muss… da stand neben den Namen Marcel Therre (kommt gerade aus einer Verletzung), Nico Dieterich und Tim Donner, auch Chris Schübelin, der Trainer der Blauen! Dazu später mehr…
Wie schon in den letzten Wochen agierten die Gäste von Beginn an aus einer tiefen und gut stehenden Defensive heraus und wollten durch entsprechende Seitenverlagerungen und der „Arjen-Robben-Taktik“ zum Torerfolg zu kommen.
40 Minuten konnte man die Angriffsbemühungen von Hellas souverän wegverteidigen, die dann jedoch mit einem „Umschalt-Dreierpack“ noch vor der Pause auf 2:0 stellen konnten…. um nach Wiederbeginn (48.) auf 3:0 zu erhöhen. Das Spiel schien gelaufen… doch seit 2 Spieltagen zeigt der zeigt der F.C.F die Moral und den Kampfgeist, den es braucht, um in der Verbandsliga bestehen zu können! Es überschlagen sich die Ereignisse:
53.: Benny Bonenberger muss verletzt ausgewechselt werden
57.: Ralph Smith muss verletzt ausgewechselt werden
67.: Chris Schübelin macht sich für seine Einwechslung bereit
68.: noch auf der Trainerbank erhält der Trainer des F.C. wegen Meckerns die Rote Karte
70.: Paddy Clos erzielt das 3:1
75.: Paddy Clos markiert per Freistoß das 3:2 (14. Saisontreffer)
90.: große Chance zum Ausgleich für den F.C…. leider nicht genutzt
93.: 4:2 für Bildstock
Kader: Hassan Ahmed, Giovanni Staudt, Lukas Werner, Jannis Weingarth (C), Patrick Clos, Lennard Foggy, Benjamin Bonenberger, Ralph Smith, Jonas Bonenberger, Jan Schneider, Bastian Uhl, Marcel Therre, Nico Dieterich, Tim Donner, Chris Schübelin
Die Leistungkurve zeigt deutlich nach oben… weiter geht es schon am Freitag beim Abendspiel gegen den Tabellenzweiten Marpingen-U. (Anpfiff 19.30 Uhr)
In Minute 90+5 musste die Zweite Mannschaft bei der SG Linxweiler noch den Ausgleich hinnehmen. Aufgrund der notwendigen Abstellungen für die Erste, musste auch Trainer Sascha Bottelberger sein Team gehörig umbauen… so fand sich der Coach selbst im Tor wieder und auf der Bank saßen u.a. Matthias Becker und Denis Schmitt wieder. Doch die angespannte Personalsituation hielt die Mannschaft um Kapitän Michael Becker nicht davon ab, nach 70 Minuten mit 2:0 in Führung zu liegen… Jan Welsch und Elias Löffler hießen die Torschützen. Doch der Anschlusstreffer in der 72. und der schon erwähnte Ausgleich in der Nachspielzeit bescherten der SG noch einen Heimpunkt. Kader: Bottelberger, Böhme, Bausch, Schmidt, Kley, Gören, Ahmed, Welsch, Löffler, Becker, Becker, Schmitt, Voborsky, Backes, Heinrich
Nächstes Spiel: Sonntag, 30.04.23 um 13.15 Uhr im Bruchwaldstadion gegen Lautenbach