Giovanni Staudt, im „Hauptberuf“ Kapitän der zweiten Mannschaft, sicherte mit seinem Ausgleichstreffer Mitte der zweiten Hälfte (60.) dem FussballClub aus Freisen am 25. Spieltag einen hochverdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Marpingen. … Lennard Foggy hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und sehenswert aufgelegt!
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die beiden ersatzgeschwächten Teams versuchten vor allem in den ersten 45 Minuten nach vorne zu spielen und so sahen die Zuschauer eine abwechlungsreiche Partie. Tormöglichkeiten waren jedoch über die ganze Spielzeit hinweg Mangelware! So war der Führungstreffer der Gäste in Minute 37, wie auch der Ausgleichstreffer der Einheimischen jeweils ein Tor „aus dem Nichts“.
Über weite Strecken zeigte sich das Match als eine taktisch geprägte Angelegenheit, die sich zwischen den beiden 16m-Räumen abspielte.. zu gut standen die beiden Defensivreihen!
Wieder ein Auftritt, der die aufsteigende Formkurve der Freisener Kicker bestätigte…
Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung von Capitano Jannis Weingarth nicht zu schwerwiegend ist und er in der nächsten Woche bei der SG Saubach wieder auflaufen kann.
Kader: Donner, Werner, Weingarth, Clos, Simon, Staudt, Foggy, Therre, Bonenberger, Klein, Uhl, Glas, Müller, Schneider, Smith, Dieterich
Kader: