Ein Auswärtsdreier, der den endgültigen Klassenerhalt für die „Blauen“ aus dem Nordsaarland in greifbare Nähe rückt! Ein Auswärtsdreier, der trotz der dünnen Personaldecke einmal mehr erspielt und erkämpft wurde. Ein Auswärtsdreier, als Ergebnis einer „heißen“ Verbandsligapartie, welche die aufsteigende Form des F.C.F in den letzten Wochen bestätigt!
Lennard Foggy musste schon am Freitag passen (gute Besserung)… und als Marcel Therre mit einem Muskelfaserriss vom Feld musste (Saisonaus… gute Besserung), fand sich Kapitän Jannis Weingarth, der nach seiner Verletzung in der Woche zunächst auf der Bank Platz nahm, in Minute 17 als Abwehrchef in der Defensivreihe auf dem Platz wieder… und das vorneweg: TOP-Partie. Wie der ganze Abwehrverbund vor dem sehr gut aufgelegten Hassan Ahmed einen richtig guten Tag erwischte!
In den ersten 45 Minuten legte die Elf von Chris Schübelin erneut einen starken Auftritt aufs Grün der SGS… und ging in der 9. Minute nach einem Bottelberger – Eckball durch einen schulmäßigen Kopfball von Marek Glas verdient mit 1:0 in Führung. Nach weiteren guten Einschussmöglichkeiten war es zum „psychologisch günstigen Zeitpunkt“ (Min. 45) Felix Klein, der mit einer schönen Direktabnahme die Führung ausbaute (Vorlage: feiner Chipball von Paddy Clos) – sehenswert!
Nach Wiederbeginn waren die Freisener weiter am Drücker,… doch anstatt der endgültigen Entscheidung, erzielten die Gastgeber nach einer Stunde den Anschluss…. so ist der Fussball! Aber die Körpersprache der Gäste blieb positiv: Ralph Smith mit Übersicht über die rechte Seite…. Vorlage in den freien Raum auf Paddy Clos, der mit seinem 14 Saisontreffer den alten 2-Tore-Abstand wiederherstellte!
Aber auch die SG wollte ihren Beitrag zum „Tag der sehenswerten Treffer“ leisten und kam in der 76. nach Traumtor des Innenverteidigers wieder heran.
So geriet die Schlussviertelstunde zu einem bemerkenswerten Fight der beiden Teams… auch weil der F.C. es versäumte direkt nach dem 3:2, selbst den Deckel drauf zu machen.
Am Ende kämpfte und rackerte man sich in bemerkenswerter Art über die Ziellinie und konnte nach dem Schlusspfiff mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten!
Am nächsten Sonntag stellt sich Wiesbach 2 im Bruchwaldstadion vor!