Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison des Verbandsligisten vom FussballClub aus Freisen…. gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel stimmt die Leistung der „Blauen aus dem Nordsaarland“ einfach nicht. So hat die Mannschaft von Chris Schübelin gerade in diesen Partien wichtige Punkte liegen lassen, die jetzt am Saisonende fehlen, um sich sicher am rettenden Ufer zu wähnen!
Auf dem grünen Viereck in Hangard lief die 89. Minute als die Einheimischen, die schon als Absteiger feststehen, mit dem vierten Distanzschuss den dritten (!) Saisonsieg überhaupt klar machten. Bonenberger B., Clos und Smith hatten bis kurz nach der Pause für das zwischenzeitliche Unentschieden gesorgt… und in der Folge hatte man es aus Freisener Sicht versäumt, den Deckel auf das Spiel zu machen!
So fährt man mit leeren Händen nach Hause und muss aufgrund der Konstellationen in den anderen Ligen doch noch einmal zittern… vom Klassenverbleib bis zum Platzierungsspiel scheint derzeit noch alles möglich.
Torhüter Alexander Becker sichert mit seinem Kopfballtreffer in der 85.Minute der „Zweiten“ des F.C. einen Punkt beim Tabellenvorletzten von der Spielgemeinschaft aus Hirstein und Mosberg…. zuvor schon hatten Gören (4.Saisontreffer) und Becker (Saisontor Nr. 7) nach einem 0:2 – Rückstand die Begegnung auf Pari gestellt!
Am Wochenende steht nun das letzte Saisonspiel beim „zweiten Anzug“ von Alsweiler an… Platz 6 in der Tabelle hat die Bottelberger-Elf schon sicher!